Simpelster File uploader

• PHP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Simpelster File uploader

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem ganz einfachen File uploader.

Was soll der uploader machen?
    Man soll eine Datei auf den Webserver laden können (User muss Passwort eingeben), welche dann auf der Homepage für jeden als Download zur Verfügung steht. Am schönsten wäre es, wenn man die hochgeladene Datei an einen vordefinierten Ort in der Homepage unterbringen könnte. Die Datei ist eine PDF, genauer gesagt eine täglich zu aktualisierende Speisekarte, die "irgendwo" im Text auf einer Seite untergebracht ist.

Auf den einschlägigen Scriptseiten (Hot Scripts etc.) konnte ich sowas "einfaches" nicht finden.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
    anderl
  • Hey...

Also so wie du das jetzt beschreibst würde ich dir vorschlagen dass du dir einen webserver besorgst, wo du den inhalt jeden tag updaten kannst... da machst du dann eine seite mit passwortschutz und halt deine pdf datei...

soweit ich weiß gibt es keinen filehoster der solche funktionen unterstützt... kann mich aber auch irren... vllt wissen ja andere mehr ;) ...

lg
  • hi,
    was suchst du denn genau? Hast du schon den nötigen Webspace und suchst lediglich ein php-Skript was das macht? Für die User-Sache würde ich einfach mit einem Verzeichnisschutz arbeiten. .htaccess Dateien bieten sich da an. Dann muss nicht noch eine user-authentifizierung bauen.
  • Ich denke ihm geht es wahrscheinlich um ein Skript. Das ein mit einem passwort geschütztes Uploadformular hat, mitdem er seine PDF Datei hochladen kann und diese dann an einen vordefinierten Ort mit vordefinierten Namen abspeichert. Damit "wahrscheinlich" auf einer Webseite ein Link auf diese PDF gemacht werden kann und dieser nicht bei jedem Update geändert werden muss.

Also programmiertechnisch absolut keine große Sache. htaccess Schutz mit z.B. php upload- formular

Fragt sich nur noch ob php wirklich unterstützt wird bei seinem Webspace
  • weserman, genau so :)

PHP-Skript für ein Uploadformular mit Passwortschutz, damit auch der DAU ein PDF auf einen Webserver schieben kann. Das PDF soll dann auf der Webseite downloadbar sein.

Rahmenbedingungen, also PHP etc. alles vorhanden.

Gibts sowas?