Vorsicht , Ebay Accounts Werden Geknackt!

  • Aussage

  • pate
  • 3514 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Man kann es nicht oft genug sagen, geht im Internet vorsichtig mit euren Daten um!!!

    Diabolo01 schrieb:

    Ich hatte mal einen Link zu dem Thema Ebay und seine Sicherheit gepostet:
    freesoft-board.to/f20/ebay-und…tensicherheit-290818.html
    Grüße Diabolo01

    Installiert euch NoScript und erlaubt nur das, was ihr wirklich braucht! Ihr könnt z.B. die ebay Seite problemlose erlauben, ohne auf solch eine Flash Falle hereinzufallen, da diese ja nicht auf den Server von ebay liegt. Die meisten Leute sind dafür ja immernoch zu faul :(


    sixpac schrieb:

    [...] Unglaublich, wie schnell die Polizei an einen HDB kommt (vorallem bei scheinbar klaren Sachlage) [...]

    gulli: Rapidshare-Links: So leicht geht Hausdurchsuchung <-- sehr interessant

    sixpac schrieb:

    [...] Was kommt als nächstes; unschuldig in den Knast? [...]

    Gibt es doch schon :P
    Kleine Vorschau auf den totalen Überwachungsstaat: Polylux-Bericht über Andrej H. Kreativrauschen

    Phunny
  • Also ich finde Ebay die größte Sicherheitslücke beim Kauf und Verkauf von Sachen. Hab bei Ebay einen High End Gamer PC ersteigert (1900 EUR). Hab auch schön brav bezahlt aber was ist? Es ist nichts gekommen und nicht mal die Polizei oder Ebay (Schon nach etlichen Emails keine Antwort bekommen) oder Anwalt macht was dagegen und ich hab bis heute mein Geld nicht bekommen und seitdem mache ich nichts mehr mit Ebay. Und der Verkäufer einfach Spurlos verschwunden und wenn ich Ebay nach seinen Daten zu Adresse und Telefonnummer frage rücken die damit nicht raus. Ich finde das unverschämt. So kann ich icht mal mit dem Betrüger Kontakt aufnehmen oder sonst was machen.
  • " im forum steht das ihr artikel ein beturg sein soll...hier ist der link zur seite"


    Genau das ist der Schlüsselsatz der ganzen Geschichte. Es geht eigentlich überhaupt nicht um eBay. Es geht um dubiole Mails, die einen dazu bringen wollen. auf den Link zu klicken. Im Laufe der Zeit habe ich schon hunderte dieser Mail bekommen. Es ist völlig egal, ob sie angeblich von 'Ihre Bank', 'Die Lohnbuchhaltung' oder nun auch von 'eBay' stammen. Insofern finde ich die Überschrift dieses Threads ziemlich irreführend.

    Wenn man Brain 1.0 einschaltet, dann merkt man sofort, daß 'meine Bank' mich nicht einmal mit meinem Namen anspricht, weil sie ihn offensichtlich nicht kennt und ähnliches. Ich käme nicht einmal im Traum auf die Idee, solch einen Link anzuklicken.

    Was nützen hier Warnungen vor eBay-Betrügern und Konsorten, ebenso wie 'Gebrauchsanleitungen' für eBay, wenn man zwei Tage später wieder den nächsten Link anklickt, bloß weil er diesmal nicht von eBay sondern der Postbank ist?

    Leute, denkt doch mal ein klein wenig mehr nach, bevor ihr munter in der Gegend herumklickt!

    Gruß Konradin

    P.S.

    @heringflorian: Du hast 1900 Euro Vorkasse gezahlt? Ich kenne nicht einen einzigen Versandhandel, der mir als Neukunde Waren im Wert von mehr als sagen wir mal 10 Euro auf Rechnung schicken würde. Und du drückst gleich 1900 Euro ohne jede Sicherheit ab? Ich finde das fahrlässig leichtgläubig. Das ist ja fast schon eine Aufforderung zum Betrügen. Leichter kann man es Abzockern kaum nocht machen.
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Konradin schrieb:



    @heringflorian: Du hast 1900 Euro Vorkasse gezahlt? Ich kenne nicht einen einzigen Versandhandel, der mir als Neukunde Waren im Wert von mehr als sagen wir mal 10 Euro auf Rechnung schicken würde. Und du drückst gleich 1900 Euro ohne jede Sicherheit ab? Ich finde das fahrlässig leichtgläubig. Das ist ja fast schon eine Aufforderung zum Betrügen. Leichter kann man es Abzockern kaum nocht machen.


    hi, ist das aber nicht normal ??? hab vor n halben Jahr auch 1.600eus an ein Onlinehändler ,von den i noch nie was gehört oder gelesen hab fürn tv bezahlt auf Vorkasse!! was anderes war gar nicht drinn, hätt ja auch bei einem bekannten Händler direkt kaufen können, hätt aber ca.1000eus mehr bezahlt!! 3Wochen bammel ob auch wirklich der tv kommt, oder überhaupt etwas..
    mfg olaf