Computer erkennt Scanner nicht !?!

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Computer erkennt Scanner nicht !?!

HI Leutz,

ich hab hier jetzt son neues All in One Gerät (Drucker + Scanner) von Epson (Epson Stylus DX4400).

So...

ich hab den treiber installiert aber mein computer erkennt nur denDrucker und nich den scanner....

was soll ich machen??

Bin dankbar für jede Hilfe!

mfg

Crudelitas
  • - Wenn das so ein All-in-One Teil ist, da gibt es Knöpfe wo du ersmal Scanner drücken musst

- Dann nen Scanner Treiber neu intstallieren

- Prorgamm zum scannen installieren (wenn das nicht schon mit beim Treiber dabei ist)

Und dann nochmal probieren....Hat's geklappt?

[EDIT: Manchmal muss man ersmal warten, denn ich hab auch so einen und der brauch auch mal ne Aufwärmzeit.... ;) ]
  • Tach

Ich hatte das Problem auch mal aber nur wenn ich der PC schon eingeschaltet
    war und der Drucker nachträglich eingeschaltet wurde.
    Darum schalte ich zuerst den Drucker und dann den PC ein.

Kling vielleicht doof aber bei mir wars so.

Viel Glück
    Gruss SONY-Fan
  • Habe auch einen Espon All-in-One, ist aber fast 3 Jahre alt.

Ich mußte erst Epson Scan installieren, damit ich scannen konnte.

Oder du nimmst das Prog "Smart Panel":

Das kannst du von mir bekommen. Schicke mir einfach ne PN, wenn du es möchtest.
  • Betriebsanleitungen und so......

hallo, musst dir eben halt die zeit nehmen, und die anleitung zur installation lesen......... ist auf der beigepackten cd drauf ;)
    grüße, pingu52
  • Ist mir schon öfter passiert, wenn ich Treiber für ein Gerät installiert habe, das noch nicht angeschlossen war. Vielleicht einfach alle Epson-Treiber mal deinstallieren und danach im Gerätemanager nach neuen Geräten suchen lassen?

LG
    LX99
  • Dank Earthling´s gloreicher Hilfe hat sich das Problem gelöst:

Ich hab Epson Scan und Epson Smart Panel installiert und jetzt läuft alles wie geschmiert...

thx für eure Hilfe!!

mfg

crudelitas