hilfe dringend

  • Vista

  • k.g.
  • 2397 Aufrufe 27 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hilfe dringend

    hi und zwar hab ich mir ein laptop geholt und da ist vista drauf aber meine steuer programme laufen darauf nicht . ich wollt von alten laptop das xp drauf machen . ich leg die ein dann kommt im bis cd starten der rechnet alles hoch und wenn ich auf installen geh . wo ja dann auch formatieren geht . da kommt immer die fehler meldung es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden . ich will dqas ding doch nur löschen und xp drauf machen
    Blacklist = zack und NeWsOfTzzz
  • Ich denke, dass dein Laptop eine SAta-Platte hat und deine XP-CD nicht die erforderlichen Treiber.
    Forsche mal in diese Richtung nach; evtl. musst du zum Beginn die passenden Treiber laden. Es kommt da so ne Frage; ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Aber sinngemäß etwas wie "Festplatten-Treiber eines Drittanbieters laden".
    Vlt. behebt das dein Problem...
    Grüsse
    Brainsucker
    [SIZE="1"]Mir könnet Älles - außer Hochdeutsch [/SIZE]

    Im Moment leider viel unterwegs, Antworten können dauern!
  • Ich denke nicht das das Sinn macht sich darauf zu versteifen eine Win XP CD zu erstellen probiere lieber mal herauszufinden was das für Laufwerkstypen sind- wenn das nicht Win XP kompatibel sein sollte dann gibts da ein echtes Problem!!

    Lg
  • jo warum immer so kompliziert?:D

    deine steuerprogramme laufen unter xp richtig und ok?

    warum benutzt du nicht den kompatibilität-modus unter vista,damit sollte es laufen

    den stellst nur auf xp und sollte funzen

    andere möglichkeit,benutze eine Virtuelle Pc Maschine,dann brauchst vista

    nicht löschen( ist auch nützlich für testsachen:D )

    oder programme wie sandbox etc.

    gruß wakiya:drum:
  • Ja genau, da hätt ich auch drauf kommen können, wakiya hat recht, versuch erst den Kompatibilitätsmodus.
    Dann haste dein Vista weiter und sooo schlimm ist das auch wieder nicht. XP hatte doch ähnliche Anlaufschwierigkeiten und jetzt kommen wir doch auch (fast) alle damit klar...
    Grüsse
    Brainsucker
    [SIZE="1"]Mir könnet Älles - außer Hochdeutsch [/SIZE]

    Im Moment leider viel unterwegs, Antworten können dauern!
  • hast du auch mal gelesen und das probiert?

    kompatibilität-modus

    deine treiber sollten bei deinen cd die du mitbekommen hast zu deinen

    laptop beiliegen,oder wenn nicht liegt deine rescovery datei auf der platte

    dann brenn erst die rescovery cd(auch gut für später)

    die kannst dann öffnen und nach den treibern suchen

    alternativ,hardware auslesen von HDD und Raidcontroller und dir die treiber

    aus dem netz holen

    hoffe dieses war verständlich

    gruß wakiya:drum:
  • Festplatte WDC WD2500BEVS-22UST0 ATA Device (232 GB, IDE)
    IDE Controller Intel(R) ICH8M Ultra ATA-Speichercontroller - 2850
    IDE Controller Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
    SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
    Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7540A ATA Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK



    welchen muss ich da jetzt suchen
    Blacklist = zack und NeWsOfTzzz
  • das mit dem disketten-laufwerk ist nicht schlecht...

    ... da du eins brauchst um die treiber zu installieren. denn wenn du zb einen chipsatz von intel hast giebs da nur ausführbare datein die dir die treiber nur auf eine diskette installieren...

    also hol dir dann die neusten chipsatztreibern auf der seite (intel )...muss aber irgendwas mit disketteninstallation stehen...

    wenn du diskette fertig hast musst bei der installationsfrage gleich ,zu anfang, ob andere treiber installiert werden sollen sofort F6 drücken...

    wenn dann kommt aufforderung ob treiber jetzt installiert werden sollen musst du Z-taste dücken , treiber sata aussuchen(am besten alle )...fertig

    dann wird deine festplatte erkannt...

    elwiss

    wenn du bei intel - download - chipsatz - notebookchipsätze- musst den richtigen raussuchen...
  • das weiß ich alles hab auch alles da nur ich find die kack treiber nicht bzw weiß ich nicht welcher sitzt jetzt schon 5 stunden da und suche hilfe bitte
    das hat mir everest ausgespuckt

    Festplatte WDC WD2500BEVS-22UST0 ATA Device (232 GB, IDE)
    IDE Controller Intel(R) ICH8M Ultra ATA-Speichercontroller - 2850
    IDE Controller Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
    SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
    Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7540A ATA Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
    Blacklist = zack und NeWsOfTzzz
  • du bist doch jetzt im i-net...

    ...hol dir das programm runter und dann über usb-stick oder cd brennen oder sd-card kopieren oder diskette und zum lappi...

    das programm ist nur 160 kb... dann ausführen... dann weisst erst mal den chipsatz... es muss ja irgendeiner der 8 ter serie sein ...