Wie Domain übernehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie Domain übernehmen?

Hallo

Ich möchte gerne eine Domain von jemandem abkaufen - ist auch alles schon geregelt. Allerdings möchte ich mit der Domain zu einem neuen Hoster gehen.

Wie mache ich das am besten?
    Domain umschreiben lassen und dann per KK-Antrag rüberholen? Hab leider nicht so die Ahnung davon.
  • Moin moin,

Richtig. Es ist nicht nur der einfachste Weg. Meines Wissens ist es auch der einzige Weg um allen rechtlichen Vorlagen gerecht zu werden. Ist aber alles net so wild. Die Domain umschreiben lassen und dernn KK an den neuen Hoster weitergeben. Das geht eigentlich recht schnell. Ich hab vor kurzem einen ähnlichen Umzug gehabt. Das hat keine 48 Stunden gedauert. Vom ersten Fax bis zur Erreichbarkeit der Seite über meinen neuen Hoster.

Viel Erfolg

Maximize
  • Also zuerst solltest du das hier beachten.

Der Nochdomaininhaber informiert seinen Provider über die beabsichtigte Domainübertragung und den Wunsch des künftigen Inhabers, den Provider zu wechseln. Zugleich erteilt er die Anweisung, den Providerwechsel, sobald er eingeleitet ist, zu bestätigen. Der künftige Domaininhaber weist seinem Provider, etwa durch Vorlage der entsprechenden Vereinbarung mit dem bisherigen Domaininhaber, nach, dass er die Domain erworben hat, und bittet ihn, den Providerwechsel der Domain einzuleiten. Nach Abschluss des Providerwechsels sorgt der nunmehr die Domain verwaltende neue Provider dafür, dass in der DENIC-Datenbank der neue Domaininhaber anstelle des bisherigen Inhabers registriert wird.

Ich versuche das mal zu entwirren. Der frühere Besitzer der Domain sollte seinen Hoster darüber informieren das er sie verkauft hat. In dieser Zeit sendest du deinem neuen Hoster den KK-Antrag und eine Bestätigung das die Domain jetzt dir gehört. Ein Kaufvertrag, ne Quittung ein Kassenbon oder ne unterschriebene Serviette reichen. Um die Aktualisierung der Daten kümmert sich dann dein neuer Hoster.

Hier noch ein paar Links:

Aktualisierungen
    Inhaberwechsel
    Providerwechsel

Da steht eigentlich alles wichtige drin. Den KK-Antrag bekommst du bei deinem neuen Hoster.

Viel Erfolg

Maximize
  • Nunja die Denic verwaltet nur .de Domains. Für eine org domain musst du erstmal wissen über wen sie registriert ist. Du kannst die Url hier eingeben dann siehst du wo sie registriert wurde und von wem.

Link

Vom Ablauf her ändert sich eigentlich nicht viel.