Problem mit Fritzbox 7170 in Fax Philips Magic 5

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Fritzbox 7170 in Fax Philips Magic 5

Hallo,ich weiß nicht ob ich hier richtig bin:rolleyes: ich habe an meiner Fritzbox 7170 das Faxgerät Philips Magic 5 angeschlossen die installation lief ohne probleme ab , ach ja hab vergessen das an der Fritzbox noch ein Sinus A500 angeschlossen ist.
    Mein problem ist jetzt immer wenn ich ein Anruf bekomme klingelt es 2 bis 3 mal auf dem Sinus A500 und dann nur noch auf dem Fax aber nicht mehr auf dem A500. Ich wollte eigentlich das nur das A500 bei einem anruf klingelt und das Fax nur anspringt wenn ich ein Fax bekomme.

Hab ich was falsch eingestellt oder geht das nicht so wie ich das will?
  • Dann solltest Du mal die Ports deiner Fritzbox richtig einstellen wenn Du ISDN hast! an der einen Nebenstelle(Port) gibst du die rufnummer des Phones ein in dem anderen die Nummer des Fax.
    An den Nebenstellen den Haken rausnehmen auf alle rufnummer reagieren.
    Somit klingelt immer nur das Gerät dessen rufnummer auch gewählt wurde.
    Wenn Du einen Analogen anschluß hast hat natürlich das Fax die gleiche rufnummer wie das Tel. dann sollte sofern dein Fax eine Faxweiche hat Tel und Fax unterscheiden können.
    leider seid Ihr ja mit euren Angaben zu Gerät Anschluß etc sehr sparsam

Lesca