Fritzbox phone problem

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fritzbox phone problem

hi leutzz,ich habe ein prolem mit meiner fritz box.
    ich habe eine phone und internet flatrate.Vor kurzem habe ich mir aber einen wlan router gekauft,damit ich an meinemanderen pc auch ins internet kann.Jedoch ging das nicht da ich auch eine phone flatrate an der frtizbox habe und der router konnte das irgenwie nicht so richtig mit dem internet verbinden.

Wäre nett wenn mir eine helfen könnte

MFG

Kenny1993:)
  • ja wie auf dem biud zu erkennen ist habe ich eine fb fon 5140 surf&phone.vor kurzem habe ich mir router von draytek und einen wlan stick gekauft um bei mir im zimmer internet zu bekommen,aber ich habe das nicht so richtig hinbekommen deswegen könnte mir jemand das genauer erklären:) :)
  • ok thx das gerät von draytek heisst vogor 2500 We und der wlan stick ist auch von wigor.ich hatte den router mal an die fb angeschlossen und ich bin schon so weit gekommen,dass der router wlan internet ausgestrahlt hat aber ich kam dann nicht mehr ins internet weil der das nicht verbinden konnte
  • na dann mal los:

Gehen Sie in das Hauptmenü des Vigor 2500 (ab Werk: 192.168.1.1).

Klicken Sie dort unter "Basiskonfiguration" auf "Ethernet":

Dort stellst du die Netzwerkadresse des Routers um, sodass sie im gleichen bereich liegt wie die FB!
    Dann stellst du noch den DHCP Server auf "Relay"

2. Unter "Internet" stellst du bitte "PPPoE/PPPoA Einwahl" AUS!

3. Das Netzwerkkabel steckst du anschließend in einen der 4 Netzwerkanschlüsse am Router, NICHT IN DIE ADSL BUCHSE!

4. Nun sollte es gehen ;)

mfg michi