Einige Fragen zu GoPal 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einige Fragen zu GoPal 4

Hallo liebe Forumkollegen,

ich hab auf meinem MD96190 (entspricht glaub ich dem PNA 470) GoPal 4 zum Laufen gebracht - sehr fein! Nun hab ich noch ein paar Problemchen:
    - Wo finde ich heraus, welche Version genau installiert ist? Habe nämlich versucht, ein Update auf 4.01 zu machen, hab aber k.A., ob's geklappt hat..
    - Wie finde ich die Geräte-ID, um den POI-Warner zu installieren?
    - Warum kommt beim Start immer der Bluetooth-Bildschirm? -> nervt!
    - Wo müssen mp3s gespeichert werden, welches Videoformat wird unterstützt?

Fragen über Fragen... Ich danke Euch schon mal für's Lesen, wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Viele Grüße,

Dagerm08
  • der poiwarner...

... sagt dir automatisch welche id dein gerät hat wenn er aktiviert werden will... also aktivieren ja klicken dann kommt id ... dann weiter mit code eingeben...

zum installieren brauchst keine id...einfach aktivsync an und den warner installieren...dann evt neustarten (reset-taste-grün)...

gruss elwiss
  • Fragen zu GoPal4

Hallo Dagerm08,
    - zum ersten und zweiten Anstrich:
    ich kann dir nur empfehlen, das Update auf 4.1 zu machen. Findest du hier:
    freesoft-board.to/f158/gopal-4-1-update-285942.html
    Dort findest du auch Infos zum Installieren und zur Serien-Nr.
    - zum vierten Anstrich:
    mp3-Audio oder mpeg-video speicher ich immer auf der SD-Karte in einem extra Ordner (z.b. video oder audio), der mp3-player durchforstet Karte und Flash und bietet dir die Musik, die er findet, zur Wiedergabe an. Alternativ kannst du den Ordnerbutton anklicken. Dann kannst du den Ordner manuell auswählen. Analog geht das bei Videos bzw. V-Player. Die V-Formate, die funktionieren sind *.mpg und *.mpeg (mpeg 2 und 4 meines Halbwissens ;) ) - ansonsten einfach mal ausprobieren. Kann sein, dass er auch *.wmf und *.avi abspielt?
    Wanderer48
    Lausitzer in Rheinland
    Motto: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! (E. Kästner)
  • ich versuche mal zu antworten.
    1. Navigation starten und unter , dann unter Einstellungen findest du Programmeinstellungen und dort auf das i klicken (unten rechts) damit info über Version erledigt.
    2.Die geräte ID für Poi Warner findet das sync.-Programm allein.
    3.Navgation beenden und Gerät am Pc anschließen. Auf der Flash Disk unter navigation den ordner menue den autostartordner öffnen und dieler löschen und Bluetooth ist aus. wenn du es starten willst kannst du es im Hauptmenue starten.(damit erledigt)
    und 4. die Media- Dateien zu speichern bleibt dir überlassen aber auf der Storage Card mit jeweils einen Ordner für Bilder, Musik und Videos ist angebracht um den Überblick zu behalten. also Kopf hoch und einfach machen. Mfg viper2211