zu einer guten Firewall

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zu einer guten Firewall

Heyho,
    zur Zeit suche ich eine Freeware-Alternative zu der Windows-Firewall. Wichtig ist mir, dass ich die Möglichkeit habe, Ports von Hand freizugeben ( brauch ich für einige Computerspiele ). Dies war z.B. mit Zonealarm nicht möglich, ich glaube, dazu benötigte man die Pro-Version. Nun frage ich also euch: welche Freeware-Firewall bietet eine gute Leistung ( besser als die der Windows-Firewall ist ja nicht alzu schwer ) und liefert oben genanntes Kriterium?
  • Hmm joa Scanner haben ich jetzt Antivir drauf, NOD 32 hatte ich auch mal, aber egal, bin jetzt mit Antivir zufrieden.
    Naja Zonealarm hat für mich nicht zufriedenstellende Eigenschaften ( bzw egtl nur die oben beschriebene fehlt :D ). Ist es mit Outpost möglich, Ports von Hand freizugeben?

Vielleicht muss die Firewall ja nicht unbedingt Freeware sein, ich denke im FSB würde ich auch an andere Firewalls rankommen nicht wahr :D