Welchen würdet ihr mir empfehlen?

  • Anime-Diskussion

  • Aurelius
  • 1227 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen würdet ihr mir empfehlen?

    Hi leute,

    ich habe mir letztens Elfen Lied angeschaut und finde diese Art von Anime einfach klasse! Da ich sonst sowas nicht geguckt habe würde ich mal gerne wissen was ihr mir für welche empfehlen könntet. Noch ein paar Kriterien meinserseits:

    1.) kein RTL-II-Zeug oder sonst so ein "Kinderkram" (hoffentlich fühlt sich jetzt keiner dadurch angegriffen, imho ist es das halt die Zielgruppe)
    2.) sollte schon etwas Action beinhalten

    MFG
    Aurelius
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

    Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

    Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]
  • Was kann ich dir empfehlen...Action gibt's bei Black Lagoon jede Menge:D Die Story ist halt nicht durchgehend wie bei Elfenlied, es sind 4/5 oder mehr (so genau weiß ich das nicht mehr) kleine, in sich abgeschlossene Geschichten...für zarte Gemüter ist das teilweise aber nichts (wirst schon erkennen, was ich meine, wenn du den Anime gesehen hast).

    Gantz gäb's da noch...gefällt mir animiert irgendwie nicht...aber viel Gewalt und etwas Erotik vorhanden, wenn dich das interessiert.

    Higurashi No Naku Koro Ni und die zweite Staffel (frag mich nicht, wie die heißt^^ auf jedenfall genauso und noch irgendwas dahinter) sind in einem bunten"Kinderkram"-Stil gehalten, ums mit deinen Worten auszudrücken. Dieser steht aber im krassen Gegensatz zu dem was geboten wird...Wahnsinn und Kunst gehen Hand in Hand^^ (mit Kunst meine ich hier die trügerische Idylle...technisch gesehen lässt der Anime an Sorgfalt etwas zu wünschen übrig).

    Da wäre dann noch Paranoia Agent (wenig Action) - und Neon Genesis Evangelion. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Viel möchte ich nicht darüber sagen, ich könnte natürlich schwärmen, wie ich will, dir gefällt er am Ende gar nicht^^

    Ich hab genauere Beschreibungen bewusst weggelassen...kannst ja konkrete Fragen stellen.

    mfg

    -\messiah/-
  • Also wenn jetzt nicht umbedingt viel Blut spritzen soll wie bei Elfen Lied kann ich die empfehlen:
    Claymore
    Full Metal Panic
    Najica obwohl ich da Teilweisse die Story nicht mag

    Das ist das was mir so einfällt auf die schnelle lohnt sich zu schauen.

    mfg
    Deforce