Soundkarte über Netzwerk ansteueren

  • geschlossen
  • Problem

  • Mordred5
  • 1219 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundkarte über Netzwerk ansteueren

    Ich hätte mal eine Frage: Und zwar ist es ja bekannt das man einen Drucker, der an einen PC angeschlossen ist, auch von einem anderen PC innerhalb des Netzwerkes steuern kann. Die Frage die ich nun habe ist: Geht das auch mit Soundkarten ?
    Die Situation ist so: Ich hab einen Standrechner mit 5.1 Soundkarte und angeschlossenem 5.1 Soundsystem, weiters noch einen Laptop, beide sind über LAN miteinander verbunden. Die Frage ist nun: Ist es möglich, dass ich meinen Laptop so konfiguriere, dass er die Soundausgabe nicht mehr über die interne Soundkarte, sondern über die Soundkarte des Standrechners macht ? Wenn einer weiß ob und wie das geht, danke im Vorraus.
  • Ja eigentlich kein problem. Schaust mal hier rein. LINK

    Ich hoffe mal für dich das du Englisch kannst. Sonst hast du keine Freude damit. Es funktioniert nach einem Client/Server Prinzip, nach dem die Audio daten geroutet werden. Du hast recht freie hand dabei.

    Viel Erfolg

    Maximize