'TR/Dldr.Z.DFG.13312' Virus???Trojaner???

  • geschlossen

  • whitetiger82
  • 1045 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 'TR/Dldr.Z.DFG.13312' Virus???Trojaner???

    In der Datei 'C:\WINDOWS\system32\guadq.dll'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dldr.Z.DFG.13312' [TR/Dldr.Z.DFG.13312] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern


    das oben stehende habe ich mal kopiert von der info meiner virus software antivir von avg.

    alle 2-3 minuten bekomme ich meldung darüber und weiß einfach nicht mehr weiter.
    seitdem habe ich auch in der taskleiste rechts ein blickendes gelbes dreieck mit ausrufezeichen, meldung über einen virus, welche sich nicht schließen lässt und dazu kommt das sich ständig ein fenster öffnet was mir sagt ich habe ein trojaner und will das ich eine von 3 angebotenen softwareprogrammen runterlade. das schließe ich aber ohne was runter zu laden. ist mir alles sehr spanisch. auch mein internetbrowser (IE7) hat auf ein mal 2 leisten drin, die ich nicht kenne und alles was ich auf meine bedürfnisse einstelle sind verändert wenn ich den browser erneut öffne.
    irgendwas muß ich mir eingefangen haben, nur was?
    ich habe die ganz obenstehende dll-datei gesucht und gelöscht, aber nun kriege ich die meldung von antivir:

    In der Datei 'C:\System Volume Information\_restore{2EA05117-F52F-488A-8FE2-794F5EBB6C5E}\RP50\A0004570.exe'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Zlob.10752.B' [TR/Zlob.10752.B] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern


    habe auch schon danach gegoogelt, aber kann zu beiden "dateien" nichts finden was mir weiter hilft.
    auch im forum bei ähnlichen themen habe ich gesucht und geguckt, aber wie gesagt klingt das für mich nur ähnlich aber mit ganz anderen meldungen. ich bin da eher wie eine dumme anfängerin was das thema betrifft und hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann. ich stehe kurz vorm heulen und das soll echt was heißen. :(
    BIIIIIIIITTTTTTTTTTTTEEEEEEEE versucht mir zu helfen, bin für alle, wirklich ALLE anmerkungen dazu dankbar

    gruß yvonne
  • @ kabafit

    wozu noch ein logfile?:D

    er hat die info wo das ding steckt,und kann drauf zuarbeiten

    abgesicherter modus f8

    ordneransichten auf alle anzeigen stellen

    schreibschutz vom ordner system volumen entfernen

    diesen ordner freigeben

    und nun kann man zur datei/pferdchen hangeln und löschen:D

    nun wieder zurück

    alle berechtigungen zurücksetzen,nun in den windows ordner die dll datei

    löschen.

    datenträgerbereinigung durchführen/systemwiederherstellungspunkte löschen

    neu starten:D

    so nun kannste ein vierenscan machen bzw mit thishijacker prüfen

    beste möglichkeit wäre eine live-cd mit vierentools:D

    gruß wakiya:drum: