Ordnerüberwachung im WMP

  • Frage

  • Earthling
  • 950 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ordnerüberwachung im WMP

    Moin @ all,

    im Windows Media Player gibt es doch die Option, dass in der Medienbibliothek Ordner überwacht werden und die darin enthaltenen Dateien automatisch zur Medienbibliothek hinzugefügt werden.

    Ich verstehe das so, dass ich dort einen bestimmten Ordner hinzufügen kann, und dass immer, wenn es neue Dateien in diesem Ordner gibt, diese automatisch der Medienbibliothek hinzugefügt werden.

    Leider funktioniert das so nicht bei mir.
    Immer, wenn ich neue Dateien in meinem Musik-Ordner habe, muss ich diese im WMP manuell hinzufügen, d.h. ich muss diesen Ordner wieder zu Liste der überwachten Ordner hinzufügen.

    Weiß jemand, woran das liegt, dass das automatische Hinzufügen zu Medienbibliothek nicht funktioniert?

    Denke, dass es nur eine Einstellungssache ist....
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei helfen kann.
  • Hi Earthling!

    Also ich hab keine Probleme mit der Medienbibliothek. Ich habe nicht die Standardeinstellung Persönliche Ordner, sondern Eigene Ordner und die Ordner anderer Benutzer, auf die Zugriff besteht aktiviert. Probier das mal aus.

    Was meinst du mit du musst die Ordner wieder zur Liste hinzufügen? Wird der Ordner entfernt oder steht er noch in der Liste?

    Du könntest noch probieren die Datei(en) C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Media Player\Curr??tDatabase_*.wmdb zu löschen, also deine ganze Medienbibliothek. Dann fügst du im wmp wieder alle Ordner hinzu und lässt den wmp so lange offen, bis er alle Dateien indiziert hat, auch wenns dauert.

    Ist jetzt keine konkrete Lösung, aber vielleicht hilft dir das weiter.

    Gruß

    FeliX_22
  • Ich habe auch die Einstellung Eigene Ordner und die Ordner anderer Benutzer... aktiviert.

    Den von dir angegebenen Ordner habe ich gelöscht, dann im Mediaplayer wieder meinen Musik-Ordner wieder hinzugefügt.

    Dann habe ich ein paar neue mp3-Dateien in meinen Musik-Ordner eingefügt, und diese werden wieder nicht automatisch (durch die Ordnerüberwachung) der Medienbibliothek hinzugefügt.

    Der Ordner bleibt auch immer in der Liste im WMP stehen, aber sobald ich neue Dateien in meinem Musik-Ordner habe, muss ich diesen Ordner nochmal zur Liste hinzufügen, damit diese neuen Dateien auch im WMP angezeigt werden.

    Das ist einfach nur nervig - es kommen ja immer wieder neue Musik-Dateien dazu.

    Ich probiere es halt nochmal, alle Ordner aus der Liste löschen, die von dir angegebene Datei nochmal löschen usw.

    Das Problem habe ich auch nicht nur an einem PC, auf dem 2. PC bei mir ist es genauso....
    Ist mit Sicherheit irgendeine Einstellungssache.... nur welche?:confused: