IPhone 16gb aus den USA???

  • geschlossen

  • donawetter
  • 1875 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IPhone 16gb aus den USA???

    Hallo zusammen...

    Habe mal folgende Frage, vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrungen oder kann mir Tipps geben.
    Ich will mir in nächster Zeit ein neues Handy kaufen, nun ist meine Wahl auf das Apple IPone gefallen!
    Nun ist das Handy ja ohne Vertrag in Deutschland extrem teuer und da der Euro-Kurs ja zur Zeit super da steht, könnte man sich das Handy doch auch aus den USA schicken lassen, oder?
    Hat das dann auch deutsches Menü und sonstiges?
    Ganz doof gefragt wo liegt der unterschied zwischen einem IPhone aus Deutschland und einem aus den USA?
    Habt vielen Dank!!!
  • Also zwei Sachen musst du bedenken:

    1. du musst Einfuhrumsatzsteuer zahlen auf den Gerätepreis plus die Versandkosten. Grundlage dafür ist die beiliegende Rechnung.

    2. Das Gerät hat nur das englische Menü und hat einen SIMlock den du noch deaktivieren musst bevor du es benutzen kannst.

    Natürlich ist es dennoch günstiger als hier und die entsprechenden Tools gibt es zuhauf online denn das Iphone ist immer noch beliebter denn je.
    guckst du hier:
    iPhone 2.0: Noch nicht da, aber schon geknackt - Xonio.com
  • Also, wenn ich mir die guten Teile bei eBay so anschaue, dann ist laut Artikelbeschreibung die Sim-Lock Sperre bereits entfernt.
    Zumindest steht bei vielen "Unlocked"???
    Aber kann ich bei dem IPhone nicht wie bei jedem anderen Handy, die Menüsprache einfach ändern?
  • die fw 1.1.4 ist auch deutschsprachig.
    ich würd's mir in .co.uk kaufen, wenn du keinen bock auf zoll/einfuhrsteuer hast ;)

    g.,stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Simlock geht einfach zu eintfernen bei der 1.1.4 und auf deutsch kann man natürlich umstellen. Es wird berichtet, das zumindest einige Shops in den USA oder UK nur Kreditkartenzahlung zulassen mit einheimischer Kreditkarte! Also vorher nochmal schlau machen oder Du kennst jemanden der da wohnt...

    Aufpassen mußt Du natürlich beim Datentarif, das Ding ist ständig online und frisst MB ohne ende. Da gab es schon Jammerthreads über 3-stellige Rechnungen, also genau gucken welcher Anbieter welche Datenpakete bietet.

    Ganz wichtig: Mit dem Sim-lock geht auch die Garantie verloren, Apple verweigert teilweise sogar eine kostenpflichtige Reparatur, bei US-Geräten ist die Garantie eh nur auf die USA beschränkt.
  • Kauf dir das iPhone am besten auf Ebay.com, dort hast du keine Zahlungsschwierigkeiten.
    Auf dich wird aber Zoll und Porto noch zukommen.

    Schau mal hier zum Unlock etc. (aber bitte nur mein Post)
    freesoft-board.to/f157/tutoria…n-243330.html#post2574941

    Ach ja, US-iPhone und EU-iPhone ist eigentlich das gleiche - nur das CE Siegel fehlt, was aber nicht mehr benötigt wird.

    Auf Garantie musst du halt verzichten...