Bildschirm fuer Praesentationsdarstellungen am Pult?!

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bildschirm fuer Praesentationsdarstellungen am Pult?!

Hallo lieber FSB'ler,

ich entschuldige mich vorerst fuer den komischen Thread-Namen, aber mir ist
    da leider kein besser eingefallen. W man gleich entnehmen kann ich hab keine Ahnung :D

Desweiteren hoffe ich dies bezueglich hier richtig gepostet zu haben.

Nun schilder ich mal mein Problem im Detail.
    Ich moechte einen "Monitor/Bildschirm" kaufen, das vom Betrieb ausgeht.
    Weiß nicht den korrekten Namen dafuer um danach zu suchen und dachte Ihr koennt Mir helfen?!

Der Bildschirm soll z.B. auf das Pult gelegt werden wo man eine Praesentation haelt.
    In diesem Falle z.B. Powerpoint oder aehnliches.
    Ist eben schlecht, wenn man waehren der Praesentation immer nach Hinten
    schauen muss, da der Beamer es ja nicht vor deiner Nase abbildet :D.

Deswegen suche ich allg. erstmal den Namen fuer so einen Monitor, den
    man auf ein Pult plazieren kann um so das staendige zurueckschauen zu vermeiden.

Hoffe konnte ein wenig schildern was ich suche?!
    Ansonsten bitte einfach nachfragen, da ich echt hilflos bin ohne dem Namen.
    So werde ich niemals Angebote finden!

Lieber Gruß
    Dark_Kain
  • Das waere die andere alternative dazu.
    Doch es ist fuer eine Berufsakademie gedacht und wurde von einem Mitarbeiter gesehen.
    Anschließend wollte ich mich schlau machen, aber weiß natuerlich nicht wie diese teile heißen.

Außerdem suchen wir sowas auch fuer den Eingangsbereich.
    Einen großen Monitor, der Informationen ausstrahlen tut, sodass man das man sich das staendige Aufhaengen der Stundenplaene ersparen kann.
    Dies kostet einen Mitarbeite ca. 1 Stde Zeit fuer unsere Berufsakademie.

Sowas wie H I E R!

Aus diesem Grunde waere es schon nicht schlecht, wenn etwas in die Richtung vorzeigen koennte.
    Ob man es sich besorgt oder nicht ist die andere Sache.

PS: Sorry, wenn ich die Sache mit dem Eingangsbereich reinnahm, aber evtl. kann mir da wer helfen?!
    Waere sehr erfreut darueber .. Danke!!

Lieber Gruß
    Dark_Kain
  • Auf der Seite steht doch alles. Im ersten Bild ist es ein 42" LCD Bildschirm mit einem Plexiglas vorne. Dieser wurde dann einfach mit einem PC verbunden. Du kannst aber auch einen TFT Bildschirm nehmen so wie im letzten Bild. Natürlich ist der TFT wohl die billigste Variante. Kommt halt drauf an wie groß das Bild sein sollte. Du kannst auf den Pult auch einen ganz normalen TFT nehmen. Man nennt sowas Public oder Info Displays. Hier kannste mal gucken.

Gruß Smoony