avi dateien auf DVD Player

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• avi dateien auf DVD Player

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ich habe diverse avi Dateien auf meinem Computer die ich gerne auf DVD brennen würde, um sie dann mit einem DVD Player anzuschauen. Was muss dieser Player können? Divx? Gibt es vielleicht auch noch eine Kaufempfehlung von Euch. Gruß gerdy4
    [SIZE=4]
    [SIZE=4]Möge die Macht mit dir sein![/SIZE]

[/SIZE]
  • Ähm ich glaube man kann diese dateien mit Nero, als VideoCD oder SuperVideoCD brennen. Aber wenn diese datei zu groß ist musst du sie splitten..(die avi)
    dazu empfehle ich Chainsaw... Download Chainsaw 3.7 - Chainsaw will split large files into smaller ones. - Softpedia

aber dann hast du die filme auf cd, nicht auf DVD, wie das mit DVD get weiß ich nicht...
    mfg marinooo
    [SIZE="2"]Ich kann Dich sehen![/SIZE]
    [SIZE="1"]Freiheit stirbt mit Sicherheit[/SIZE]
  • @gerdy4

Die von Dir angesprochenen .avi-Dateien sind meistens Filme im DivX- oder XVid-Format (mpg4). Genau dieses Format muss der DVD-Player abspielen können. Dann kannst Du die Filme 1:1 auf eine DVD brennen (ISO-Format) und abspielen. Nachteil: Die Annehmlichkeiten einer DVD (Kapielauswahl, Menü etc) fallen weg. Dafür bringt man auf einer DVD eine gewaltige Menge an Daten unter. Achte also auf die Formate, die der DVD-Player abspielen kann (Herstellerseite).
    Die Daten auf SVCD oder VCD zu reduzieren, schafft zwar eine Pseudo-Kompatibilität (nahezu jeder DVD-Player kann VCD- und SVCD-Dateien abspielen), doch leidet die Qualität darunter sehr.
    DVD-Player kosten heute sehr wenig Geld und paradoxerweise können eher billige Geräte (wobei billig durchaus für preiswert steht) mehr Formate abspielen als Markengeräte. Letztere kosten auch mehr und müssen nicht automatisch besser sein.

Grüße

Muvimaker
  • Vielen Dank Muvimaker für deine Info. Werde mich wohl jetzt erstmal bei einer Preissuchmaschine durchklicken um für mich das passende zu finden!

Hallo Ich gebe hiermit kurz bekannt, das ich mich für einen LG DVX 276 DVD-Player SuperSlim (DivX-zertifiziert) entschieden habe. Werde mich in kürze wieder melden, ob ich damit meine avi Dateien, wie gewollt, abspielen kann!
    [SIZE=4]
    [SIZE=4]Möge die Macht mit dir sein![/SIZE]

[/SIZE]