Wie teste ich am besten die neue Grafikkarte ??

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie teste ich am besten die neue Grafikkarte ??

    Hi - PC Freaks !

    Ich habe ja meine alte Nvidea MSI 8800 GTS - 320mb OC gegen eine neue Nvidea Asus EN8800 GTX - 768 mb ausgetauscht und nun wollte ich wissen, wie man am besten die Grafikkarte mit höchster Einstellungen beim Spielen testet !



    Hier mein Compy:


    Intel Core 2 Duo - E6850 ( 2 x 3.00 GHZ )
    Gehäuse: Raidmax Sagitta schwarz - silber
    Mainboard: Gigabyte P35 - DS4 rev 2.0
    Grafikkarte: Asus EN8800 GTX - 768mb
    Speicher: OCZ - 2x1 DDR 2 1066 mb Ram - 5-5-5-15
    Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic, PCI
    Festplatte: Samsung HD 501 lJ - 500 GB
    DVD - Brenner: LG GSA-H55L
  • hi,

    ich hab ma auch gleich ne frage zum grafikkarten test. Und zwar hatte ich ne x1950pro und jetzt hab ich ne 8800gts 512mb edition naja und ich bekomme bei 3d mark 06 nur 8300 punkte... mein system : core2 e6300 @ 1,86 , 8800 gts 512 , 2gb a-date extrem, eigentlich sind doch 11000 punkte mit so einem system drin oder? aber cod läuft auf alles hoch aa+af 1680x1050 mit 70 fps... crysis bin ich grad am laden um es zu testen .
  • danke für die tipps. naja ich versuch ma heute mein cpu wieder auf 2,8 zu takten weil davor lief sie ja so aber hab dann wieder zurück gemacht das prob da hatte ich ja nur ne x1950 pro. ich gucke mal wie die sm2 und sm3 werte sind wenn die okay sind dann befriedige ich mich und naja wenn heute abend crysis mit 30 fps läuft auf alles high und so dann erst recht :D... vielen dank.
  • hi, nochmal an alle. so hab meine cpu hoch gemacht auf 2,80 und 3d mark 06 zeigt mir 11000 punkte an womit ich mich sehr zufrieden gebe. crysis läuft auf 1680x1050 alles hoch ohne AA und AF mit 25-35 fps das ist auch ziemlich okay für crysis verhältnisse. danke nochma für die hilfe .

    mfg
  • Jo, nur hab ich mit meinem
    [email protected],
    4 GB (3,5GB adressierbar)
    und einer
    Sparkle PX88GT512MB Coolpipe 3 (passiv gekühlt) (ca. 259,- eur momentan)

    auch so knapp 12000 Punkte

    und da hätte ich mir von einer

    Asus EN8800 GTX - 768 mb

    dann doch etwas mehr Power erwartet ... was hat die Karte denn gekostet ???
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Hm mal ne frage ich habe auch ne q6600 @ 3.0Ghz ne Geforce 8800gts auf Max übertaktet und 2 Gig Ram von Apacer -.- Habe nur 12154 Punkte aber hab welche gesehen mit dem gleichen System mit über 14k Punkte. Wie haben die das hingekriegt. Verstehe ja schon wenn mann CPU mit g0 stepping hat kriegt man die auf 4 Ghz aber liegt es wirklich nur an dem oder am RAM?
    UNd was ich auch gemerkt habe ist, dass meine Grafikkarte einiges schlechter ist als die von der Konkurenz. Hab da kein plan wieso. Wenn ich auch nur Chip noch n Mhz rauf würg stellt der PC ab...
  • Hallo,

    ein gaanz einfacher Test:

    Installiere Dir Kyodai Mahjong 19.99 und lass dir
    die Frames anzeigen.
    (Menu / 3D/ Bildwiederholungsrate anzeigen)

    Vielleicht hilft es Dir nen Unterschied zu erkennen !
    So vergleiche ich manchmal auf die schnelle 2 Grakas !

    Gruß.
    Trust
  • Mahjong als ultimativer Grafikbench - dicke Idee.

    Lol, natürlich absoluter schwachsinn. Da es um viel mehr geht als auf einem Stumpfen - Bewegungsnslosem Bild FPS zu zählen.

    'ses
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]
  • Wieso das ist ja noch wenigstens Realitäts nah? Wann bitte gibt es schon in Spielen 3D optik die sich auch noch rasant verändert???

    Ich bitte euch :D Mahjong ist der Brenchmark schlecht hin!!!
  • Hallo,

    ihr lacht - aber als schneller direkter Vergleich von 2 Grakas ist das
    schnöde alte 3D Spielchen nicht ganz ohne ;)
    Dass es kein aussagefähiger Benchmark ist wohl selbstverständlich
    - aber als Tendenz oftmals ausreichend ;)

    Gruß
    Trust