Namen von altem Computerspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Namen von altem Computerspiel

Hi,

das Spiel stammt noch aus der MS-Dos Zeit.

Es war eine Uboot - Simulation, man konnte die Flak und das Geschütz bedienen.

Der Funkverkehr wurde manuell verschlüsselt...

Ich weiss, es ist sehr wenig - aber vielleicht kennt einer von Euch dieses Spiel.

Danke
  • es koennte zum beispiel "U.S.S. John Young" sein... meines wissens gabs auch ein spiel zum film "jagd auf roter oktober" ... beide allerdings fuer den amiga... aber wozu gibts emulatoren ?? :))
  • ich mein das spiel hieß "das boot"

man konnte auch so geil mit dem periskop ropedos abschissen, und tauchen und so nen spass!

hatte das auch, war ganz lustig, aber leider mittlerweile die diskette verlegt :(
  • Also ich hab noch so ein Spiel auf einer Diskette, dass "Das Boot" heißt. Man konnte meines wissens damit tauchen, rumfahren, Torpedos abschießen, ein Flag bedienen, usw. . Es hat ungefähr eine Größe von 1,2 MB, sofern da nicht noch mehr Disks dazugehören. Falls es das sein sollte, kann ich es Dir ja schicken.