Raid Server kauf?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Closed - Raid Server kauf?

Ich möchte mir gerne einen Raid Server zulegen, da ich gerne meine daten nicht nur auf meinen externen Festplatten speichern möchte. In meinen Augen ist ein Server mit Raid die beste Variante :D

Aber ich habe überhaupt keine Ahnung was für einen Server ich mir zulegen soll...
    Folgendes sollte er können:
    -viel Speicherplatz haben (über 2 Terabyte)
    -er soll bei mir im Keller stehen ;)
    Meine 2. Frage ist, welche Funktionen er noch beherrschen sollte?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Mfg Rare

PS. Ich hoffe, dass es in diesen Thread gehört (Hardwarekauf - Server). Außerdem habe ich die SuFu benützt und nach solchen Themen gesucht, aber ich habe nichts hilfreiches gefunden...
  • zu 2.
    was soll er denn können müssen? :D
    nur daten ablegen oder wie?
    dann installier nen ftp server programm drauf wie serv-u und du kannst dann schön ne domian einrichten und von allen rechnern im netz per ftp client bequem drauf zugreifen.

zu 1.
    bau dir einfach nen mittelklasse rechner zusammen, kauf dir ein raid controller mit 4 anschlüssen und dann 4mal ne 1tb hdd von samsung oder so und mach da 2mal raid 1 oder einmal raid 0+1 drauf dann hast du das was du willst. 2tb im raid ...

noch fragen?

kannst ja mal in meine siggi gucken und dir ne inspiration holen ...
    das rebel case is als server absolut super geeignet!
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Ich hatte mir gedacht, dass das Austellen eines Raid Servers komplizierter ist, aber nur einen mittelklasse Rechner zusammen bauen und Raid-Controller dazu, das ist wirklich easy ;)

Na gut danke!

Jetzt muss ich mir halt überlegen in welchem Bereich von mittelklasse ich ihn bau :D

Vielen Dank!
    Mfg Rare