kann ich bei ebay.de auch wenn jemand geboten hat nen artikel jederzeit wieder beeden....


  • SuperDude
  • 788 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kann ich bei ebay.de auch wenn jemand geboten hat nen artikel jederzeit wieder beeden....

    kann ich bei ebay.de auch ewnn jemand geboten hat nen artikel jederzeit wieder beenden......wenn ja wie geht das? danke
  • Auszug aus der Hilfeseite von ebay:
    Wie beende ich mein Angebot sofort?

    Grundsätzlich sind alle bei eBay eingestellten Artikel verbindliche Angebote. Aus diesem Grund dürfen Sie nur in Ausnahmefällen ein Angebot vor dem geplanten Angebotsende zurückziehen. Wenn bereits Gebote auf diesen Artikel vorliegen, dürfen Sie diese streichen.

    Gründe für eine vorzeitige Angebotsrücknahme können sein:

    *

    Beim Einstellen des Artikels haben Sie sich bezüglich seiner maßgeblichen Beschaffenheit geirrt.
    *

    Die maßgebliche Beschaffenheit des Artikels hat sich in der Zwischenzeit verändert.
    *

    Sie können den Artikel nicht mehr verkaufen, da er in der Zwischenzeit verloren gegangen ist oder zerstört wurde.

    Hinweis: Wenn Sie ihr Angebot ohne berechtigten Grund vorzeitig beenden und bereits vorhandene Gebote streichen, machen Sie sich gegenüber dem bisherigen Höchstbieter unter Umständen schadensersatzpflichtig. Wenden Sie sich in Zweifelsfällen daher bitte an Ihren Rechtsanwalt oder eine andere Rechtsberatungsstelle, bevor Sie ein Angebot vorzeitig beenden bzw. Gebote streichen.
    So beenden Sie Ihr Angebot vorzeitig:

    1.

    Geben Sie in das Formular für das vorzeitige Beenden von Angeboten die Artikelnummer ein. (Diese Nummer finden Sie im Angebot, in der Bestätigungs-E-Mail oder in Mein eBay.)
    2.

    Wenn für den Artikel bereits Gebote abgegeben wurden, haben Sie zwei Möglichkeiten

    Wählen Sie „Gebote streichen und Angebot vorzeitig beenden“ oder „Angebot an den Höchstbietenden verkaufen und Angebot vorzeitig beenden“.

    (Wenn für Ihren Artikel noch keine Angebote vorhanden sind, können Sie diesen Schritt auslassen.)
    3.

    Geben Sie den Grund für die vorzeitige Beendigung des Angebots an.
    4.

    Ihr Angebot wird beendet und nicht mehr bei eBay angezeigt. Falls es Bieter für Ihr Angebot gab, werden sie per E-Mail benachrichtigt, dass ihr Gebot gestrichen und das Angebot vorzeitig beendet wurde.

    Hinweis: Wenn Sie Ihr Angebot vorzeitig beenden, wird Ihr Konto dennoch mit den entsprechenden Gebühren (wie z.B. der Angebotsgebühr) belastet. Überlegen Sie, ob es nicht ausreicht, Ihr Angebot zu ändern oder zu verbessern.




    P.S.: Auf solche Fragen findest du auf der Hilfeseite von ebay schneller Antwort als wenn du hier nen Thread eröffnest.