Kartenproblem IGO

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kartenproblem IGO

Moinsen,

ich hab den PNA von Plus mit der IGO+ Software und den Karten DACH. Jetzt habe ich einen defekten PDA ersteigert auf dem IGOmy Way installiert war. Auf der beiliegenden SD-Karte befanden sich auch Karten von West- und Osteuropa. Wie auf meinem PNA im FBL Format.
    Ich hab also die die SD-Karte eingesteckt und das hat wie zu erwarten nicht funktioniert. Also habe ich die Karten auf meine Originalkarte kopiert und die dazugehörige License.dat. in das entsprechende IGO Verzeichnis. Geht auch nicht. Jetzt kommt der Fehler "Hardware Error" sobald ich auf Navigieren tippe. Ohne License.dat sind die Karten zwar da, aber gesperrt. Ist ja klar, ich hab ja nur die Lizenz für DACH. In meiner License.dat steht oben Lizenzdatei für a-rival. In der anderen steht Lizenzdatei für IGO. Krieg ich das irgendwie zum LAufen, oder kann ich mir den Gedanken abschminken, günstig an ein paar Karten gekommen zu sein?

Gruß
    Stefan
  • So, ich hab jetzt eine komplett neue Version IGO 2006 für PNA drauf geschmissen incl. einer dazugehörigen License.db
    Läuft stabil und schnell.
    Die Maps sind auf meiner SD Karte und werden auch erkannt.
    jetzt kommt der Haken. Beim Starten kommt die Meldung "einige Karten sind veraltet" Diese Karten sind auf dem PNA mit einem "RIP" Symbol versehen und werden auch nicht aufgerufen. Von den ca. 20 Karten laufen höchstens 8 oder neun. Kann mir dabei einer helfen????.

IGO 8 für PNA hab ich mal probeweise draufgemacht, geht aber nach dem Startbildschirm direkt wieder aus.
  • IGo verwendet grundsätzlich kodierte SD-Karten d.h. der Programmschutz ist die Karte selbst (hardwaremässig) wenn die SD-Karte kaputt ist, kannst du auch IGo 2006 nicht mehr benutzen ...

Bei einer originalen IGo Version brauchst du auch die dazugehörige SD-Karte, weil die Seriennummer der SD-Karte abgefragt wird !!!

Alternative:

IGo 2006 aus dem Forum auf eine neutrale Karte installieren und ebenfalls das Kartematerial aus dem Forum drauf ... und die Software mit Medizin installieren, dann laufen alle Karten ... ein Mischung aus Original Software mit neuen Kartendaten auf Original SD-Karte wird so nicht funktionieren ... :) :D ;)
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Stimmt so nicht. Ich habe meine Maps auf eine andere SD KArte kopiert und das funktioniert. Die andere Igo Version läuft auch mit meinen Originalmaps. Nur von den zusätzlichen europakarten läuft nur ein Teil wie z.B. Belgien, Luxemburg, Ungarn etc. Spanien Frankreich Holland gehen gar nicht. Sind nicht gesperrt, aber, wie gesagt, mit diesem "RIP" Symbol versehen.

Gruß
    Stefan
  • Stefan ZG schrieb:

...

Sind nicht gesperrt, aber, wie gesagt, mit diesem "RIP" Symbol versehen.

Gruß
    Stefan

... genau das sind die Auswirkungen des Kopierschutzes ... :) :D ;)

Sauberste Lösung ist immer noch eine neutrale SD-Karte mit den Karterndaten zu bespielen und die Software hier aus dem Forum aufspielen ... dan funktionieren alle Karten
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®