siemens router

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• siemens router

hallo leute,

seit 2 tagen ist folgendes problem aufgetreten:

dsl lampe leuchtet...komme trotzdem nicht ins netz !!!

windows xp, sp2...siemens gigaset 515 dsl router...

weiß jemand rat, bin mit 56k modem on...steinzeit

vor 2 tagen abends ausgemacht...am nächsten tag nix mehr...
  • Hallo,
    haste mal deinen Router angepingt.

Somst rufe mal bei deinem Internetanbieter an und lass dich mit einem Techniker verbinden der soll mal deine Leitung testen ( ping an dir senden)

Du kann deinen Router selber ein ping senden dann weist du ob die Verbindung vom PC zum Router OK ist

Du klickst unten auf Start > Ausführen > CMD eingeben > Enter drücken

Es öffnet sich ein Fenster dann gibst Du folgendes ein ping 192.168.1.1 ist meine Router IP Da gibst du deine Router IP vom Siemens ein danach wieder enter
    dann sollte dies da stehen Pakete gesnedet= 4 Empfangen=4 Verloren 0%

MfG
    scopydoo
  • danke leute,

manuelle einwahl versucht...klappt auch nicht...sch...

weiß jemand wie das funktioniert wenn ich die freenet server in xp und im router direkt eingebe ??

die dns server...meine ich...!?

habe ein 56k modem angeschlossen...verbindung klappt dann...

danke
  • Fehler in den Provider Daten? (oder weiteren Settings?)

Das die DSL Lampe leuchtet bedeutet nur dass DSL da ist.
    (leuchtet=sync / blink=synchronisiert)

Ansonsten mal Deinen Provider antelefonieren und Problem schildern.
    Vielleicht ham die was midde Daten vermurkst oder "arbeiten" grade an
    einem Problem ^^

Greetz
  • Würde vorschlagen du verbindest mal direkt mit Kabel.

Oder du rufst einen Techniker an von deinen Provider.

Oder du machst einen Router Reset.
    (Beachte dann musst du wieder alles einstellen)

LG
    Us3r
  • so router resettet...ping vom router klappt, verbindungsdaten neu eingegeben...nix, habe versucht ping zu freenet oder t-online zu schicken...nix,
    jetzt zu dem thema beim provider anrufen...freenet...muß wohl nix mehr sagen, 5 hotline nummern probiert...oje nur fehlschläge !!!

kann sein dass der router zu alt ist, hab ihn seit 2005 ???
  • Das kann nich sein im Normalfall. Was hast du denn für ne Leitung? der kann glaub bis 6 Mbit oder so...bei 16 dürfte es evtl eng werden. Kannst auch einfach mal die Firmware aktualisieren. Könnte evtl auch helfen:
    Link zur Firmware: Hier

Dann auf Router verbinden -> Firmware aktualisieren und feddich ;)

Ma ne andre Frage hast du feste Ip's oder nutzt du dhcp? du kannst mitdem Router nämlich statisches dhcp nutzen. Das heisst du musst nur einmal jeder MAC-Adresse deiner Rechner eine bestimmte IP zuweisen (is bei den LAN-settings) und fertig is die Laube. evtl liegt es daran. Mit festen IP's hat's bei mir nämlich auch nich geklappt. Auf deinen Rechner musst dann alles automatisch zuweisen lassen. Dann sollte es funktionieren. Und du musst auf deinem Router die Verbindung mit dem Netz auf Dauerverbindung stellen! Das is von Werk aus nich so. da steht nämlich bei Bedarf. Und dann musst dich einwählen über DFÜ.

Hoffe ich konnte dir so helfen
  • hi onkel doc,
    nutze dhcp, keine feste ip, steht alles auf automatisch zuweisen, auch im router
    habe high speed dsl 6000 bei freenet..., welche ip soll ich denn da zuweisen, die des routers ?

danke champ
  • leute verliere langsam den überblick:

ping zum router erfolgreich...alles ok
    ping zu irgendeinem server...zielnetz nicht erreichbar
    adsl ber test...erfolgreich
    bei verbindung im router steht bei lan...ppp unterbrochen...was heißt das denn ???
    dauerverbindung probiert...nix

hat jemand noch eine idee, der mist nervt jetzt langsam

champ
  • hi doc,
    habe router auf werkseinstellungen gesetzt, ca. 3 stunden vom netz getrennt. daten neu eingegeben, komme mit den daten auch ins kundencenter bei freenet...sind also richtig...firmware aufgespielt, den link von dir, kann nur noch an der gegenseite hängen, bei freenet...
    danke für eure hilfe champ
  • hallo leute,

danke für eure hilfe...heute morgen ging der mist plötzlich wieder, keine ahnung an was es gelegen hat...tippe aber auf freenet...woran sonst (-;

champ

thread kann geschlossen werden.....