Ausmusterung

  • Benötige Hilfe

  • Viperdragon
  • 5564 Aufrufe 72 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • robson schrieb:

    einfachste lösung:


    sag bei der musterung beim ärztlichen test einfach das du ein starker kiffer bist!

    dann wirste direkt ausgemustert und brauchst nichtmal zivildienst!

    echt die einfachste lösung, hat freund auch gemacht der garnicht kifft^^


    ab ersten 4ten bin ich dabei beim bund, wer sich drückt, das ist schon echt arm...



    @robson
    haste mein post gelesen:löl: ich durfte bekifft in den becher *****n und wurde als t 2
    gemuster dh. tauglich:löl:


    @-F10- bei meinem nachbarn war das so der ist mit 18 vatergeworden und hatte deswegen geheiratet und er wurde zum :fuck:zivildienst:fuck: geschick
  • micha@hsc schrieb:

    @robson
    haste mein post gelesen:löl: ich durfte bekifft in den becher *****n und wurde als t 2
    gemuster dh. tauglich:löl:


    war bei mir genauso!!

    aber dann hast du auch nicht gesagt das du kiffst sondern hast einfach reingepullert!! war bei mir auch so!


    kollege wollte nicht hin der hat einfach gesagt er kifft und brauchte nichtmal zivil dienst amchen das jetzt 2 oder 3 monate her
  • Sn4tch schrieb:

    Kann es sein, dass ihr alle nicht wisst, was das für Folgen hat?
    Seid ihr euch nicht zu schade, den Bund und euch selbst anzulügen und zu betrügen? Habt ihr keinen Stolz?
    Also ob es euch passt oder nicht, nehmt es, wie es kommt. ICH wär mir zu schade, um mir falsche Atteste zu besorgen und alle an der Nase herumzuführen.
    Gruß Sn4tch


    Dem kann ich nur zustimmen!

    Du kannst natürlich auch nebenbei einen "Ersatzdienst" machen.
    - Feuerwehr
    - THW

    Nagelt mich jetzt nicht fest, es sind glaube ich nur noch 7 Jahre Dienst?!
    Aber 1x die Woch ne Übung bei der Feuerwehr ist doch recht locker. THW war immer 2 Samstage im Monat...
    LG

    Silbereisen
  • Ok!
    Da hier offenbar viele schlecht informiert sind oder nicht wissen wo sies nachschlagen können, hier mal ein Auszug:

    2. Befreiung vom Wehr- und Zivildienst

    Wehrpflichtige brauchen auch dann nicht zu dienen, wenn zwei Geschwister (Bruder oder Schwester) Zivildienst, Wehrdienst bis zu zwei Jahren, Dienst im Zivil- oder Katastrophenschutz, Entwicklungsdienst, einen anderen Dienst im Ausland, ein freiwilliges soziales oder freiwilliges ökologisches Jahr von mindestens 9 Monaten geleistet haben (WPflG § 11 Abs. 2 Nr. 2, ZDG § 10 Abs. 2 Nr. 2). Wehrpflichtige brauchen ferner nicht zu dienen, wenn sie verheiratet oder eingetragene Lebenspartner oder Väter mit (Teil-) Sorgerecht sind (WPflG § 11 Abs. 2 Nr. 3, ZDG § 10 Abs. 2 Nr. 3).


    Wenn man nicht Wehrdienstfähig ist, kann es nicht sein, Zivildienst leisten zu müssen.
    Ist mir auch egal was eure Nachbarn und entfernte Bekannte so alles erlebt haben!
    So stehts im Gesetz!
    Wer etwas anderes behauptet soll bitte auch eine genaue Quelle nennen mit §§ Angabe!
    Es gibt keine Ausßnahme!
    Wenn man nicht zum Bund muss weil man laut ZDV eine medizinische Graditation von IV oder VI hat (untauglich) kann man nicht zum Ersatzdienst herangezogen werden!

    Und wenn jetzt noch jemand daher kommt und meint "Aber mein Freund wurde wegen kiffen ausgemustert" soll erst mal nachfragen ob nicht noch andere Faktoren mitgespielt haben und wie das Genau in den Untersuchungsunterlagen drinnen steht.
    Des weiteren hilft es Viperdragon kein Stück weiter wenn Ihr im aufgrund einer geistigen Blähung empfiehlt zu kiffen!
    Ich mein was soll den das?!?
    Ganz egal was manche davon halten, aber es kann keine ernsthafte Empfehlung sein, Drogen zu nehmen!!
  • @Niko4620: Du lässt dich Lieber als Psycho hinstellen,als deinem ?Vaterland? 9 Monate zu Dienen?
    Und die Aussage du würdest Lieber an einen Fahnenmast ***** als Befehle entgegen zu nehmen ist MEHR ALs ARM!!!
    meine meinung Sorry
    Ich habe einen 38 cm langen Knochenmarksnagel+4 Schrauben und 2 Platten in meinem Bein(Oberschenkelhals-+Hüftgelenksbruch) und war trotzdem beim Bund(AUT),und es hat mir NICHT GESCHADET,genau so wenig wie es anderen geschadet hat....
  • -F1o- schrieb:

    ...
    Außerdem ist der Arm dran, der Lust hat 9 Monate ohne eigenständiges Denken zu handeln und sich von nem noch größeren Vollidioten anschreien zu lassen.
    DAS nenn ich armseelig!
    Für die Leute, die keinen Wert auf eigene Verantwortung legen, gerne anderen das Denken überlassen und nur genau das tun was man ihnen sagt, für die ist der Bund natürlich ne super Sache!


    Hatten wir alles schon auf der ersten Seite!
    Außerdem heißt das Thema "Benötige Hilfe bei Ausmusterung" und nicht "Wie werde ich am schnellsten zum ferngesteuerten Volltrottel".
    Jemand, der 25 wird, sollte eigendlich mehr geistige Reife besitzen und nicht seinem "Vaterland" damit dienen wollen, indem er im Hochseilgarten spielt!
    Liebe Grüße
    Flo
  • Hallo,

    ich schließe mich meinen Vorredner an. Ich finde es unverschämt, den wenigen Aufgaben, die unser Staat uns stellt, auch noch verkneifen zu wollen. Man kann nicht nur fordern! Entweder Bundeswehr oder, was in meinen AUgen in Ordnung ist; Zivildienst leisten!

    Aber alles ablehen, nach dem Motto -keine Lust- finde ich erbärmlich! Es kann nicht angehen, das andere die Leistung für einen selbst erbringen sollen.

    Was ist schon ein Jahr?, wieso willst du es nicht?, es kann ja auch sein, das es dir gefallen wird, neue Kumpels lernen, Sauberkeit und Ordnung und sich mal unterzuordnen, sollte niemanden schaden.
  • Ich habe auch versucht mich ausmustern zu lassen. Hatte Atteste wegen Migräne, Hohlkreuz, Plattfuß und Bluthochdruck. Hat alles irgendwie nicht so ganz richtig funktioniert. [Obwohl, wahrscheinlich hab ich was falsch gemacht, denn unser kompletter Leistungskurs Sport wurde ausgemustert.]
    War anschließend 9 Monate beim Bund. Kann nur jedem raten: Werdet so wie ich Ordonanz (Kellner) im Offizieresheim. Eine Woche Doppelschicht, eine Woche frei und immer was feines zum Essen bzw. nach Dienst auch flüssige Köstlichkeiten. :)
    Übrigens: Dann ist man auch von jeglichen Märschen und Leistungsüberprüfungen ausgenommen.

    So lässt es sich die 6 Monate nach der Grundausbildung gut überstehen.
  • mein bruder war auch nur 3 tage dort ;)

    naja mein bruder hält es in einem internat, etc nicht lange aus! damals innem berufsschulinternat war er selbstmordgefärdet, weil er das nicht verkraftete und so... als er dann eingezogen wurde, war es wieder das selbe... der blutdruck war auf grund dessen zu hoch etc...

    er durfte nach 3 tagen einziehen und er muss nie wieder etwas dergleichen machen ;)

    aber ich muss auch sagen, jeder muss zum bund, außer die die wirklich untauglich sind, und die sollen ja so wie so nicht rein!

    lg höcki...

    @topic: ich glaube es wurde hier schon ziemlich alles gesagt was zu sagen ist!
  • Kann mich hier teilweise echt nur amüsieren,
    wenn ich hier einige Beiträge lese.

    "Dem Vaterland dienen"
    "Vor den wenigen Aufgaben drücken, die uns der Staat auferlegt"

    Gehts noch??!!

    Wie diene ich denn bitte mit meinem Wehrdienst dem Vaterland?
    Klar wenn ich mich danach verpflichten lasse, und auch Einsätze habe,
    helfe ich jemand. Aber durchs alleinige durch den Schlamm robben und danach einen Kippen helf ich garkeinem...
    Und der Staat erteilt uns eine Aufgabe?
    Wie lautet denn diese Aufgabe?!?
    Stell dich einer nahezu willkürlichen Untersuchung,
    bei der nur jeder 3. genommen wird.
    Und an der Frauen noch nicht einmal teilnehmen müssen?

    Zu meiner Person bin Allergiker,
    hab ein Schreiben von denen bekommen,
    wo auch was von gesundheitlichen Einschränkungen stand,
    die ich mir von meinem Arzt bescheinigen lasssen soll.
    Hab das dann auch gemacht.
    Und kurz darauf hab ich Post von ihnen bekommen,
    dass ich ausgemustert bin.

    Greetz
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • hi
    wie groß und wie schwer bist du?
    bin 1,70 groß und hat mich bis zur 52kg runtergemagert. War hart aber hat sich gelohnt.
    wegen Untergewichtig wirst du auf T5 ausgemustert! so hat es bei mir geklappt und bei anderen:D
    Mitlerweile wiege ich wieder 67kg.

    gruß marv
  • Mit Kiffen ist die blödeste Idee die ich je gehört habe! Für denen ist es scheiß egal, ob du Drogen- oder Alkohol abhängig bist.
    Wegen Religion, (Trauma), Allergie, Behinderung wirst du ausgemustert.
    Bei Allergie brauchst du ein ärtzliches Atest. Zum Beispiel Asthma, schwere Rückenprobleme.
    Freunde von mir waren beim Bund und die finden das ganz cool. Ist nicht so krass wie man denkt, wie Jarhead, Full Metal Jagget, Apocalypse Now.
    Nach meiner Meinung ist Untergewichtig die beste Lösung.
    Die Ärzte haben zu mir gemeint, dass 30 Kg Gepäck, schwere Waffen und Magazinen für mich viel zu schwer sind. Zivildienst durfte ich auch nicht machen. Die haben mich sofort auf T5 gemustert, wegen Unfähigkeit.
    Kann dir nicht versprechen ob es bei dir klappt.

    Naja, wenn ich nicht auf t5 ausgemustert wurde. Würde ich Bund machen, weil es dauert nur 9 Monate.
  • ferdi220583 schrieb:

    Ihr seid Alle arm...sorry wirklich erbärmlich--->Abmagern--->Als Bettnässer hinstellen lassen--->Psychische probleme vortäuschen---->ALLES NUR LUSCHEN HIER!!!!
    Ich war Infantriest,und das ist GUT so...
    Aber bleibt zuhause bei Mami und lastt euch bedienen....und weint e:flag: uch aus
    Kannst du mir das bitte nochmal persönlich ins Gesicht sagen falls du dich dann noch traust? :read:

    Mal sehen wer die "Lusche" von uns beiden ist. Der Grundwehrdienst wird von euch einfach überbewertet!
  • Wem tut das weh,mal ein paar Monate Deutschland zu dienen ?,neue Leute
    kennenzulernen und Spaß zu haben.
    Ich bin zwar schon etwas älter,war selbst noch W18er und habe beim Bund
    den Leo 1 gefahren. Mir hat´s garantiert nicht geschadet.
    Traurig daß sich einige ... weigern ! ? ,noch nicht einmal bereit zum Zivildienst ?
    Nun ja,es ist wahrscheinlich angenehmer bis 12 Uhr zu schlafen und sich ???...
    Gruß aus Braunschweig
  • Na ich wurde so 1985 zur Musterung beordert.
    Mit meinem Leiden Haltungsschaden, Plattfüsse, Sehbehinderung, und das ich kein Blut sehen kann wurde ich T2 gemustert.
    In dem Musterungsbescheid war angekreuzt das ich bis zu 90% nichts machen durfte.

    Da ich aber meine Lehre gemacht hatte war ich erst für 3 Jahre befreit, in dieser Zeit hatte ich genug Zeit mir was einfallen zu lassen.

    Nach den 3 Jahren hatte ich eine Nachmusterung und habe dort eine Veränderung meiner Gesundheit angegeben.

    Ich sagte denen das ich aufrund meiner Lehre auf dem Rechten Ohr Schwerhörig geworden bin, sie fragten mich wie das dazu gekommen ist, ich berichtete denen das es durch laute arbeiten dazu gekommen ist (Flexarbeiten)

    Ich denke mal die haben dieses mir nicht geglaubt weil ich mit diesem leiden noch bei keinem Arzt gewesen war.

    Ich kam zu einem Vertrauensarzt die der Bund stellte, ich kam dorthin, es wurde ein Hörtest gemacht da habe ich ab wann ich den Ton hörte bis 8 gezählt dann erst den Knopf gedrückt, das immer bei verschiedenen Frequenzen.

    Nachdem ich fertig war musste ich in seine Praxis, er stellte sich Rechts neben mir auf einer Entfernung von 3 Metern (zur nochmaligen Info, war ja auf den rechten Ohr Schwerhörig)

    Dort stellte er mir eine Frage, im leisen Ton, ich wollte ihn die Antwort geben, doch da ging mir in Millisekunden durch den Kopf, warum ist er so Leise, da Raffte ich was er wissen wollte, und sagte zu ihm "haben sie was gesagt".

    Ich hielt ihn dabei mein Linkes Ohr hin, er sagte ist schon gut und Diagnostizierte bei mir Innenohrschwerhörigkeiten.

    Na ich kam damit auf T3, auf dem Musterungsbescheid war alles alles angekreuzt, wie das heute ist weis ich nicht, aber damals war was angekreuzt
    ist brauchte man nicht zu machen.

    OK, ausgemustert war ich nicht, machen durfte ich auch nicht, haben wollten die mich auch nicht.

    Ich habe denen vorgelegt das ich eine Arbeitsstelle gefunden hätte, aber aufgrund das ich nicht ausgemustert bin sie nicht bekommen würde, danach kam eine Schriftliche Bestätigung das ich ausgemustert bin :blink: :fuck:
  • Mir geht hier echt der Hut hoch wenn ich einige Kommentare lese ..... :mad:

    Vaterlandsverräter ? Luschen ?

    Habt Ihr den Knall nicht gehört? Ich bin mir gaaaaaanz sicher dass Euer Grundwehrdienst Deutschland ein ganzes Stück nach vorne gebracht hat. Es ist alles viel besser und schöner seid dem / oder gerade weil Ihr Euch dem Bund hingegeben habt ..... :würg:

    Über den Sinn oder Unsinn der Wehrpflicht ( die gibt es so lange schon nicht mehr) lässt sich vorzüglich Streiten, aber Leute zu denunzieren die sich diesem Irrsinn nicht ausliefern möchte, das ist echt das allerletzte.

    Wer ist der Meinung dass er nach der Grundausbildung unser Land verteidigen kann ? Übrigens gegen wen auch ?

    Ich habe meinem Land noch 18 Monate geschenkt weil ich mich damals für dem Zivildienst entschieden hatte und ich habe in dieser Zeit neue, für mich wichtige Erfahrungen machen können und habe sogar neue Leute kennengelernt ( das geht nicht nur beim Bund ! )
    Fest steht aber auch : diese 18 Monate gibt mir niemand wieder zurück .....

    Eins noch :

    Ich war Infantriest,und das ist GUT so...


    Sind das nicht die Leute die rund um die Panzer mitlaufen , sich abknallen lassen damit der Panzerführer mitbekommt von wo geschossen wird ???? :D
    [SIZE="2"][FONT="Arial"]
    Wenn du den Regenbogen willst, musst du mit dem Regen klarkommen.
    [/FONT][/SIZE]
  • Ralf51 schrieb:


    Nun ja,es ist wahrscheinlich angenehmer bis 12 Uhr zu schlafen und sich ???...
    Gruß aus Braunschweig
    Was hat das damit zutun? :depp:

    Zum Thema "Vaterland dienen":
    Jeder Steuerzahler tut das, dazu brauch man sicherlich nicht den Grundwehrdienst geleistet haben.


    @mamba07:
    Er ist eben stolz darauf sich im Kriegsfall für sein Vaterland zu opfern, mich stört das nicht :D
  • Hi Leute,

    bei mir wars damals so, dass wenn ich gezogen worden wäre, ich keine Chance mehr gehabt hätte ein Diplom zu machen. Wie ihr euch aber sicher vorstellen könnt, war mir ein Diplom schon etwas wichtiger als 9 Monate Soldat zu spielen. Also war mein Ziel klar: ausmustern lassen. Ich bin dann dorthin zur Musterung und haben den ganzen Scheiß mitgemacht. Hab nirgends gelogen oder Krankheiten erfunden. Am Ende gabs ne T1 für mich. Dann musste ich nochmal zu einem Gespräch mit so nem Typen. Ich glaub der wollte rausfinden, ob ich evtl. länger als 9 Monate dort mitmachen will. Dem hab ich dann ganz klar gesagt, dass ich für die Bundeswehr nix übrig habe und hab dem dann die Sache mit dem Diplom erklärt. Der Mann war echt in Ordnung. Er hat dafür gesorgt, dass ich nicht gezogen wurde und hat mir viel Glück fürs Studium gewünscht. Er fands einfach cool, dass ich ehrlich zu ihm war glaub ich. Also ich denke auf die Art kann mans auch mal probieren....

    Gruß
    "Tja Kleiner, leben ist nicht alles im Leben"
  • Ich selbst wurde ausgemustert, aufgrund "psychologischer Bedenken" und "massiver Kurzsichtigkeit". Gut, ich bin auf einem Auge mit 6,75 Diotrin recht blind, aber bei dem Test war ich bei 8,5 Dio. - gemütlich ein bissal geschummelt, fällt einem Brillenträger in der Regel nicht sehr schwer.

    Die "psychologischen Bedenken" waren schon unterhaltsamer:
    Wehrberater (Hippi-Typ mit Natursandalen): "Wollen Sie zur Bundeswehr?"
    Ich darauf: "Na eigentlich nicht." *etwas verkniffen, eingeschüchtert, im Schulbubenoutfit*
    Er: "Eigentlich?"
    Ich: "In unserer Familie wird es erwartet, dass man zum Bund geht."
    Er: "Es gibt aber noch Alternativen, z.B. Zivildienst."
    Ich: "Die mag es geben, sind aber in unserer Familie inakzeptabel."
    Er: "Weshalb? Es schadet dem Ansehen doch in keinster Weise."
    Ich: "Mein Urgroßvater war General von ..., in meiner Familie bin ich seit 60 Jahren der Erste, der ein Gymnasium besucht hat. Es wird erwartet, dass ich der Tradition treu bleibe und meinem Land diene. Mein Vater ist Beamter."
    Er: "Mit einem sozialen Dienst dienen Sie auch Ihrem Land."
    Ich: "Der soziale Dienst war im Krieg den Frauen vorbehalten."
    Er: "Na dann sehen wir mal, was der Arzt sagt..."

    Arzt: "Irgendwelche Beschwerden?"
    Ich: "Ein bisschen Kurzsichtigkeit und ab und an ein kleines Zucken."
    Arzt: "Zucken?"
    Ich: "Bei heiß-kalt-Unterschieden oder unter Anspannung."
    Arzt: "Schonmal was dabei passiert?"
    Ich: "Hab mir mal versehentlich eine Gabel in die Oberlippe gerammt."
    Arzt: "Ist diese Krankheit aktenkundig?"
    Ich: "Wieso? Ist doch nichts."
    Arzt: "Sollte aber untersucht werden."
    Ich: "Ne, am Ende hindert es mich noch, zum Bund zu gehen."
    Arzt: "Wollen Sie denn?"
    Ich: "Unbedingt, es wird in meiner Familie so erwartet."

    so ging das dann noch einige Zeit...

    Nach knapp zwei Stunden bekam ich einen Wisch in die Hand gedrückt:
    "Nach dem Ergebnis der Musterung vom ... sind Sie nicht wehrdienstfähig. ... Sie werden nicht zum Wehrdienst herangezogen"

    Bei der Abmeldung beim Wehrberater:
    "Na dann ist es für Sie ja nochmal gut gegangen. Für seine Tauglichkeit kann keiner was. Ich hoffe Ihre Familie akzeptiert das. Und bitte suchen Sie den Arzt auf, den ich Ihnen empfohlen haben."

    Jaja, für eine Tauglichkeit kann keiner was - aber für seine Untauglichkeit :D

    P.S.: Nein, ich hab keine dominante Familie, dadurch dass ich seit 60 Jahren der erste Gymnasiast bin, hab ich Narrenfreiheit.
  • Am besten du lässt dich bei den Psyologen ausmustern das geht eigentlich leicht wenn du sagst das du aussländer hasst und du gerne ins Ausland fahren würdest damit du alle abknallen kannst ;).
  • hab mal ne Frage

    also mir gehts soweit ganz gut und so aber

    bin Rechts taub und links schwerhörig - bin aber durch Hörgerät gut versorgt ^^
    grins bin auch net auf Sonderschuke , sondern Realschule + Abschluss(hoff^^)

    wie ist das da geregelt, weiß jmd. darüber Bescheid?
    Bin aber körperlich und seelisch sonst in Top Form xD