was kostet 4mm glas?


  • pate
  • 2871 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was kostet 4mm glas?

    hallo,


    da ich mir grade ein neues terra am bauen bin, würde mcih interessieren, was 4mm glas von glaser kosten!

    verkauft ein glaser auch plexiglas? und glasführungsschienen aus kunststoff?

    wenn ja, was kostes gas ganze pro meter oder quadratmeter?


    gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht
  • Gelbe Seiten, Glaser, anrufen, fragen.
    So einfaches Fensterglas ist nicht teuer.

    Ich würde Aluschienen nehmen, Baumarkt.

    Kein Plexi/Acrylglas oder weisst du, wie es zb. auf Ausscheidungen deiner Tiere reagiert?
  • ich war shcon im baumarkt,führungsschienen gibt es da nciht und fensterglas auch nciht.

    die scheiben sollen nur für die front sein, von daher ist es egal ob plexy,acryl oder fensterglas.

    aluschienen sind nciht gut wegen dem sand. der sand kratzt sich nur ins alu rein. daher kunststoff...


    gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht
  • und am kunststoff nagen evt deine tiere. das ist auch nicht gut.


    warum nicht verklebtes glas ?!

    von makrolon bzw plexiglas würde ich abraten, hab damit häufig in der arbeit zu tun und bin nicht sehr begeistert davon, könnte mir vorstellen das deine tiere (gerade wenn sie krallen o-ä- haben, das ziemlich bald durch haben.
  • meine frage war, Was kostet das glas und bekomme ich führungsschienen beim glaser.

    ich habe 2 bartagame und kenne mich bestens aus, was sie vertragen und was nicht.

    die krallen sich nichtt, die fressen das glas nicht, die können nichts ätzendes von sich geben oder sonstwas....

    die scheibe soll nur zum reingucken und zum schutz vorm abhauen sein...


    gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht
  • pate schrieb:

    meine frage war, Was kostet das glas und bekomme ich führungsschienen beim glaser.


    Dann tu doch was dir Slate gesagt hat: Gelbe Seiten, Glaser, anrufen, fragen.


    mfg.
    ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒
  • DonCorleone schrieb:

    Dann tu doch was dir Slate gesagt hat: Gelbe Seiten, Glaser, anrufen, fragen.


    mfg.


    wofür frage ich denn hier?

    kann ich euch sagen.... weil ich dache, vllt weiss es einer von euche und kann mir den preis nennen.

    ich muss morgen von halb 8 bis 5 arbeiten, bis ich zuahuse bin, haben die wieder zu.

    naja egal...

    danke gruss pate
    Das Schicksal fragt nicht
  • Hi,
    Glas ist recht teuer geworden in den letzten Jahren. Deshalb versuche es mal direkt beim Großhändler oder beim Hersteller, Aquariumbauer haben es auch. Evtl. hast du ja einen in deiner Gegend. Ich habe mir mal ein Aquarium gebaut und wir haben einen Großhändler hier bei uns. Ich habe mich dumm gestellt und bin von hinten herum in die Produktion gegangen und habe einfach mal gefragt wie es denn ausschaut mit Resten oder Verschnitt. Habe denen eine passende Geschichte erzählt. Die haben mir gleich geholfen. Das ganze kam damals gute 40 % günstiger als beim Glaser direkt.
    Also ein versuch macht Klug
    Frage nicht woher ich komme, sondern erfreue dich das ich da bin.