drucker unter vista ultimate 32bit

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• drucker unter vista ultimate 32bit

hi,

mein vater hat sich nen lexmark x1290 all in one drucker geholt. damals mit xp war alles in ordnung. nun als vista drauf is gehen die knöpfe am drucker selbst nicht (also das direkte scannen und kopieren, egal ob schwarz-weiß oder farbig)
    und wenn man über das lexmark programm, das bei dem neusten vista treiber dabei ist irgendetwas einscannen will und dies drucken will, stimmen die farben nicht. da wählt der drucker einfach irgendwas aus und druckts.

will man allerdings nur was drucken, ohne scannen, dann geht alles einwandfrei!

nun meine frage...gibt es für diese drucker vllt andere treiber, die nicht von lexmark direkt sind...(wie bei ati z.b., da gibts ja auch andere treiber, die als mehr performance oder so bringen).

oder hatte jemand mal das selbe problem? ich weis nicht mehr weiter ;) unter xp läuft er immer noch so, wie er soll. hatten ihn bei nem kumpel getestet!

hoffe mir kann da jemand helfen ;)

mfg taker-`
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Es besteht bei vista auch die Möglichkeit einen Treiber, welcher eigentlich nur für XP ist auch unter Vista zum laufen zu bringen bzw zu installieren. Einfach die Datei als Administrator ausführen lassen. Er frägt dich dann ein paar mal - da immer auf ok und es müsste danach laufen..
    Ansonsten - schon mal auf die Seite von Lexmark gekuckt ob es einen Treiber für VISTA von deinem Drucker gibt der evtl. aktueller ist?
  • nur originale treiber

hallo, kann sein, das die neuen treiber schon auf dem sp1 sind, würde mir aber von der hompage des druckerhersteller die neuen treiber ziehen.... mit dem sp1 werden hauptsächlich sicherheitslücken gestopft :rolleyes:
    grüße, pingu52