Netzwerk Problem mit XP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzwerk Problem mit XP

Also ich habe ein Problem immer wenn ich auf ner Lan bin und meine Kumpels haben alle WinXP als Betriebssystem und ich der einzige mit ME bin kann ich keinen von denen in der Netzwerkumgebung sehen, kann sie aber anpingen. Sie können auf mich voll zugreifen ohne dass ich ihnen die Freigabe gib. Ich kann in denen ihre spielserver reingehen nur wenn ich einen hosten will dann können die nciht connecten. Nur ist es so wenn ich und ein Kumpel (hat WinXP) zu zweit ein bisschen zocken und voneinander ziehen wollen dann seh ich den Problemlos und ich kann auch hosten und er kann auf mich zugreifen. Wenn wir zu zweit sind benutzen wir ein Crossoverkabel. Kann es sein das dass am Switch liegt oder liegt das woanders dran??

Gruß stuntaz
  • Also das es an dem Switch liegt glaub ich nicht, versuch mal wenn du auf Lan bist die gleiche Arbeitsgruppe wie die anderen ein zu stellen, dann müsstest du die anderen eigentlich sehen unter Netzwerkverbindungen!
  • war bei mir auch so!!!
    bin alle netztwerkeinstellungen nommal durchgegangen und hab alles dsl einträge(router,dfü eintrag...) gekickt
    check nommal alles und deine kumpels sollen deine computer mal suchen!!!