Dream Chronicles 2

  • geschlossen

  • jersy24
  • 180560 Aufrufe 471 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dream Chronicles 2

    Huhu,
    ich verzweilfele gerade an Dream chronicles 2 und bin nun soweit, dass es wohl ohne Lösung nicht geht :(

    kann mir jemand helfen??

    Liebe Grüße,
    jersy24
  • Dream Chronicles 2


    Hallo jersy24
    Ich habe noch keine Komplettlösung gefunden,habe es aber geschafft das Spiel einmal durchzuspielen.Vielleicht kann ich ja so helfen.Mein Problem sind eher die Secrets der Juwelen,denn mein Englisch ist misserabel.Dort sind einige Hilfen zu finden wenn man die Wörter richtig zusammenfügt.
    Also fall ich helfen kann...

    atti 62
  • Dream Chronicles 2

    Hallo miteinander, ich habe ein problem bei dem Spiel Dream Chronicles 2.Ich bin bei Chapter 14 mit der Blume.Ich habe eine kerze,leere flasche und ein brenner,ich weiß nicht was tuhen soll,kann mir vielleicht jemand helfen. Gruß Hans
  • Hallo Hans
    Du scheinst ja schon im Labor zu sein.Du mußt aus dem Regal rechts die Flasche und vom Boden die Brennpaste nehmen.Aus dem REgal über der Pflanze die Kerze.Mit der Pflanze reden.Du bekommst ein Streicholz.Im Hof 4 Stück Holz sammeln,in den Kamin.mit dem Streicholz anzünden.Nochmal mit der Pflanze reden.Beim Grammophon die lila Flasche aus dem Regal nehmen.wieder ins Labor.Die lila Flasche in den Gasbehältermit den Kugeln geben.wenn die Flüssigkeit gelb ist in die Flasche,dann in den Glasbehälter ganz rechts.Die Brennpaste drunter .Die Kerze am kamin anzünden und dann die Brennpaste.Die grüne Flüssigkeit wieder in die Flasche und dann in den Behälter der Pflanze.dann wieder mit der Pflanze reden und viel Spass beim nächsten Abenteuer
  • erstmal die 9 holztäfelchen suchen und einsammeln, die einzelteile vom gramofon einsammeln, 3 schallplatten suchen (eine ist im vorraum, hinter dem rechten bild... schlecht zu sehen)
    dann gramofon reparieren, holztäfelchen anbauen, platte auflegen, abspielen und die entsprechenden geräusche zuordnen ... viel spass dabei
  • Hallo Leute

    Weiß jemand wieviele Traumsplitter man finden sollte ??? In englischen Foren werden Zahlen zwischen 135 und 138 angegeben...lol....aber was stimmt nun ?
    Ich bin erst einmal durch und da habe ich reichlich verpasst......lol...aber dieses Spiel kann man oft spielen...es ist einfach zu schön.

    Der Perlenstern
  • hi alle zusammen

    für alle die eine komplettlösung suchen ich habe eine internet seíte wo eine auf englisch steht mit angaben wieviele juwelen und wieviele amulette (pieces) es gibt

    nur da ich nicht weis ob der link hier genehmigt ist bitte ich euch doch mir dann eine pn zu schicken

    werde mich aber direkt ran machen und gucken ob ich die seite hier nicht auch linken kann

    mfg dyna

    edit: da ich leider bis jetzt keine antwort habe werd ich das so weiter hand haben mit der pn
  • hallo,dynasty666

    danke für die prompte antwort:thx: :danke: :danke: :danke: :danke:



    :ööm: :ööm: :ööm: :ööm: ,komme jedoch nicht weiter,leider.ich finde diesen stein nicht,den man brauch um die wassermühle in gang zu setzten,hab schon alles abgesucht,endweder bin ich blind oder bei mir läuft im spiel irgendwass schief,schnief..schnief...schnief
  • Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe im Chapter 12. Ich bin an der Stelle wo ich die Elektrizität im Haus freischalten muss. Es will aber einfach nicht klappen.

    Kann mir jemand helfen?

    LG
  • Hallo kleineFee75
    Ja so richtig helfen kann man dabei nicht.....Du musst die Kreise im Kasten so drehen, dass eine blaue Linie zwischen Anfang und Ende entsteht. Einmal für die obere Etage und später für das Labor. Na und den Schalter im Garten hast du hoffentlich eingeschaltet, nachdem du die Wassermühle zum laufen gebracht hast.

    Der Perlenstern
  • es gibt dort ein feld das man drehen muss

    der stromkries gerade aus ist für die oberen räume undder anch unten führt ist für das labor wo man erst später rein kommt

    und wie schon gesagt ich habe eien seite mit der komplettlösung
  • Hi ihr,

    auch ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich eure Hilfe benötige.
    Ich stecke fest in Kapitel 20. Dort muss ich alle Instrumente auf Stühle stellen, die Notenständer zusammebasteln und jedem seine Noten draufstellen.
    Aber mir fehlt immer der 5. Notenständer... Hab das Level schon 3x neu gestartet, aber ich komm nicht weiter...
    Außerdem erzählt mir eins der Bücher eine Etage tiefer immer was von einem Schach-Spiel, aber da find ich auch nix...

    Hoffentlich weiß jemand von euch Rat!?

    Liebe Grüße und Danke im Vorraus
    hatschi80