Dream Chronicles 2

  • geschlossen

  • jersy24
  • 180731 Aufrufe 471 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich stecke auch fest und meine Probezeit läuft. Wie komme ich, wenn ich die Brücke überquert habe und die Schlüssel richtig habe in dem Raum weiter? Ich habe ein stück weißes etwas gefunden. Mein Prob ist, dass ich auch nicht mehr rauskomme. Bitte helft mir schnell.
  • Hi,
    auf die Schnelle habe ich nur das folgende finden koennen. Hoffentlich ist es das richtige, ansonsten poste bitte das Level.

    Stecke alle Schluessel ins Schloss, Du musst sie durch klicken so positionieren, dass sie alle golden sind.

    Klick die Ventile bis du die richtige Kombination hast, so dass sie sich oeffnen
    Die Ventile oeffnen die Tuere zur Wassermuehle

    Nimm das Brecheisen vom Boden der Waterfontaene, direkt vor dem gruenen Metallteil auf dem Boden

    Benutze das Brecheisen auf dem Metallgitter

    gamezebo.com/screenshots/dream…rd%20valve%20sequence.jpg

    Du musst die Ventile so lange druecken bis du die richtige Kombination hast.
    gamezebo.com/screenshots/dream…rd%20valve%20sequence.jpg
    Das Bild zeigt Dir die richtige Kombination

    Wenn alle Ventile korrekt sind, oeffnet sich die Tuere links

    Ich hoffe, ich habe immer die korrekte Bezeichnung, da ich die Spiele alle grundsaetzlich auf englisch spiele, kann es schon mal sein, dass es andere Namen fuer Gebaeude oder Gegenstaende gibt.
    Kayleigh

    Ok, koennte auch sein, dass du den Eingang zum Labyrinth meinst
    gamezebo.com/screenshots/dream%20c%20ch%209%20maze.jpg

    hier ist ein Bild, wo du siehst, was wo ist, im Labyrinth

    Du musst die Schluessel so lange im Schloss klicken bis alle golden sind
    Wenn Du es hast, dann geht es in das Labyrinth
    Wenn du drin bist, klicke exact wie im Folgendne beschrieben, damit du so schnell wie moeglich alle Teile der Labyrinthkarte hast.

    4xrechts, 1x vorwaerts - Papier aufheben

    1xlinks, 1x vorwaerts, rechts, vorwaerts
    vorwaerts, rechts, vorwaerts und dort ist das letzte Stueck Papier

    Wenn du die Mappe hast, kannst du durch das Labyrinth laufen

    Du musst den blauen Punkt durch alle Ecke des Labyrinth manoevrieren
    Um den blauen Punkt vorwaerts zu bewegen, clicke mit dem Cursor einfach oben an (1x), dann geht es vorwaerts, wenn du in andere Richtungen willst, einfach rechts oder links klicken.

    Wenn du auf der linken Seite des Labyrinth bist, gehe zur hintersten Ecke und entfernte den Schluessel

    Ignoriere alle Faesser, die brauchst du im Augenblick noch nicht.

    Gehe dann zu der Tuer (siehe Bild) und benutze den Schluessel, auf der anderen Seite der Tuer findest du einen Hammer.

    Jetzt gehst du zur oberen rechten Seite des Labyrinths und findest dort einen Schluessel auf dem Boden

    Geh nach unten und nimm am Ende den Hammer. Wenn Du ihn hast gehe einen Schritt nach rechts und nimm das 'dream piece' vom Boden

    Gehe einen weiteren Schritt nach rechts, dort liegt ein goldener Schluessel auf dem Boden

    Geh in diese Richtung weiter, am Ende ist ein Fass, dass du mit dem Hammer zerstoerst - Du findest ein 'dream piece'

    Wende dich nach links und nimm die zweite Abzweigung.

    Du kommst an ein Fass, mach es kaputt, dort findest du einen goldenen Schluessel

    Gehe einen Schritt nach vorne, wende dich nach links und zerstoere das Fass, in dem ein weiterer Schluessel ist.

    Drei Schritte nach unten und dann drei Schritte rechts - wieder ein Fass mit goldenem Schluessel

    Gehe runter zur unteren rechte Seite des Labyrinths, dort ist das letzte Fass, ein 'dream piece' ist drin.

    Jetzt geh vorwaerts, hinter der letzten Ecke auf der rechten Seite ist eine Tuer

    Kurz vor der Tuere findest du noch das letzte 'dream piece'


    Hoffe, dass eines von den beiden die richtige Loesung fuer dich ist.
    Kayleigh
  • Kapitel 13

    Hallo,

    ich stecke im 13. Kapitel fest 8 von neun täfelchen hab ich gefunden. Nur das letzte finde ich nicht.
    die gramophonteile sowie die drei schlüssel hab ich. auch die drei schallplatten.
    wer kann mir helfen?
    Danke!
  • du brauchst 4 kleine schlüsselchen (einer liegt auf dem bücherstapel am fenster, einer unter dem gramofon)... ein holztäfelchen ist in einer der boxen die du mit dem schlüsseln öffnen musst.
    insgesamt sind 4 holztäf. beim gramofon, 2 im raum,2 im unteren flur, 1 auf dem hof
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Links zu Cheatseiten sind verboten! Lest ~endlich~ die Sektionsrulez!
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • also ganz ehrlich leute

    ich habe hier schon ein paar mal rein geposted das ich ne seite habe mit komplettlösung auf englisch

    ich habe auch gesagt das ich die seite gerne verschick wenn ich ne pn bekomme

    denn leider sind die links nicht erlaubt

    mfg dyna
  • Hallo ihr lieben!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich komme bei dieser Steinstatue nich weiter.
    1. wie viele teile muss man finden?
    2. Wo muss man sie anbringen und
    3. was bedeutet hoch hoch runter hoch hoch? wo muss ich das anwenden? unten am boden blitz immer dieser stein auf aber wenn ich da drauf klicke passiert nix. HILFEEE!
    Gruß dieMona
  • Hi
    ich stecke in Chapter 6 fest :confused: und finde die Kurbel für diese Runde Maschiene nicht (das zweite Tor)? Wo ist sie denn??

    Liebe Grüße Zockerl

    Hier ein Bild davon

    [url=http://imageshoster.fidus-gfx.de/bild.php/25,image1gifH1T2P.gif][/url]
  • Problem bei Chapter 15!!

    Hey Leute,
    hänge bei dem Boot fest. Ich hab hier schon gelesen was man da genau machen muss. Es heißt ja, den Pinsel in die blaue Farbe tunken, aber anscheinend mag er das nicht. Klick ständig drauf doch es steht dann immer sowas wie "nothing happens" oder so.. kann mir da einer helfen? Ich blick da nicht durch! Was mach ich falsch?
    Bitte um Antwort!

    danke im Vorraus

    mfg Dannimaus
  • Hi, ich stecke in Kapitel 19 fest. Habe ein Buch gefunden aber nun komme ich nicht weiter.Kann mir jemand helfen.
    Gruß Widdl
    Bin nun doch weiter kann aber den 5.Notenständer nicht finden.
  • hallo leute,

    ich habe ein problem bei dem spiel Dream Chronicles 2,komme einfach nicht weiter. Bin bei den wasserwerk und habe fast alle teile gefunden bis auf einen teller ich finde in einfach nicht,er muss eingestetzt werden bei den Plattenspieler.Könnt ihr mir vielleicht helfen.

    gruß Traumkisse
  • nehe schrieb:

    du brauchst 4 kleine schlüsselchen (einer liegt auf dem bücherstapel am fenster, einer unter dem gramofon)... ein holztäfelchen ist in einer der boxen die du mit dem schlüsseln öffnen musst.
    insgesamt sind 4 holztäf. beim gramofon, 1 (glaub ich) im raum,2 im unteren flur, 2 auf dem hof


    hay kannst du mir mal bitte sagen wo auf dem hof der eine teller ist? Bräuchte nur noch einen.

    Gruß traumkissen
  • Vicky schrieb:

    Ich bin in level 14, habe auch schon alles durch, rede mit der pflanze und rede und rede... wie gehts den weiter???


    reden allein wird dich nicht weiterbringen.... du musst schon die richtigen antworten geben.... wenn du keine engl. kannst, probier halt alle antworten durch... wenn's die falsche war, merkst du das daran, dass immerwieder die gleiche frage gestellt wird. die "pflanze" stellt auch aufgaben
    1. holz sammeln und feuer im kamin machen
    2. "liquid" aus dem regal beim grammophon holen, im labor weiterverarbeiten und pflanze giesen
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Servus
    erstmal finde ich es schön das so viele das spiel spielen!
    ich hänge momentan im Chapter 17 fest wo man die steintafeln in die mauer setzt.
    kennt jeman die richtige reihenfolge?

    Thx
  • mittlerweile ist eine *.doc auf der FSB datenbank (klick) die lösungshinweise und screenshots beinhaltet

    lg... nehe

    edit: ich habe mittlerweile bemerkt, das "newbies" keine zugriff auf die FSB-datenbank haben.... also dann doch per PN anfragen
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)