Dream Chronicles 2

  • geschlossen

  • jersy24
  • 180754 Aufrufe 471 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, ich brauche hilfe bei dream chronicles 2, ich bin im chapter 25 und kann keine schlüssel mehr finden. habe mal eine truhe gefunden aber die ist wieder verschwunden. danke im vorraus
  • Grundsaetzlich musst Du erst alle sieben Dreampieces finden (keine Ahnung, wie die es auf deutsch nennen. Ich meine die kleinen Kugeln, die ueberall rumliegen). Wenn Du die gefunden hast, bekommst Du eine Karte vom Labyrinth.

    Ich habe Dir eine PN geschickt mit einem Link zu einem Bild der Karte. Wenn noch jemand die Karte braucht, bitte PN schicken.

    Greetings, Kayleigh
  • hallo Kayleigh und nehe,vielen dank für eure hilfe, habe jetzt 3 schlüssel, 2 truhen und 2 teilchen gefunden, 2 truhen habe ich geöffnet und noch einen schlüssel übrig und kann sonst nichts mehr finden,was muß ich machen?
  • es sind 3 truhen, die du finden musst... hab ich dir nicht die lösung geschickt...:confused: die truhen sind (laut skizze) jeweils in einem der 3 gänge, die von dem gaaanz langen gang abgehen... mit den 3 steinen musst du dann in diesen kreuzförmigen bereich (skizze rechts oben) gehen und die steine in die "schalen" unter den "medusa"-köpfen legen.... da kriegst du glaub ich den schlüssel für die tür gaaanz links oben (skizze) hinter der das "elixier" zur "erweckung" des ehemannes liegt

    lg... nehe

    KLösung im DB-bereich hier auf'm bord.... für "neulinge" leider nicht zugänglich... darum PN an mich, dann kriegt ihr 'nen DL-link
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Hallo,

    ich bin jetzt bei Meerows Cottage. Welches Level das ist, weiß ich gar nicht. Die Wassermühle habe ich schon in Gang gesetzt, Jetzt bin ich im Haus und habe die Stromzufuhr richtig verbunden. Aber der Strom fließt nicht. Im oberen Stockwerk ist alles dunkel.

    Was mach ich falsch?

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Liebe Grüße
    Eirene
  • ich würd mal den lichtschalter betätigen... ;)

    edit: hast du den hebel neben dem tor zur mühle umgelegt...???
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • ich hoffe, dass dir das weitergeholfen hat.... ;)

    lg... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • scroll mal hier im thread rum... ich glaub, ich hatte irgendwo schonmal geschrieben, wo die täfelchen sind... iss schon 'ne weile her, weiss das jetzt nicht mehr so genau.... aber ich glaub, in der mühle ist auch eins... :confused:

    lg... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Dream Chronolices

    Ich stecke auf fest, in dem Level wo man die Holztäfelchen beim Grammophon -Tisch reinstecken muss. Ich finde das 9.Täfelchen nicht. Habe wirklich alles abgesucht, sitze schon seit 2 Tagen dran und verzweifel langsam. Bitte ich brauche dringend Hilfe, das Spiel macht echt Spass auch wenn es in Englisch ist.
  • So, ich bin etwas weiter gekommen

    in level 13 mit den holztäfelchen und grammophon, fehlt mir zwar immer noch eins. Ich habe beim Grammophon 1 Holztafel gefunden, im unterem Flur 3, bei der Wassermühle 1, im Hof auch 1 und in den raum wo das grammophon steht hab ich 2 Täfelchen gefunden. wo ist das verfilxte 9.täfelchen????
  • Hallo alle zusammen...
    Kann mir jemand weiter helfen stecken im cap 20 fest habe bis her alles geschafft finde nur die notenzettel nicht. Kann mir jemand verraten wo die sich versteckt haben... Bin echt am verzweifeln... Vielen dank...

    LG Lisa-Marie200
  • Dream Chronicles 2

    Hallo ihr Lieben...
    Habe mittlerweile alle Notenblätter gefunden und sie richtig zusammen gesetzt und nun komme ich schon wieder nicht weiter. Habe nur eine Kristalkugel und weiß nicht was ich noch machen soll... Hab leider die Englische version und verstehe bzw kann fast kein englisch mehr... Bitte hilft mit bin echt am verzweifeln... :bing:


    Danke im vorraus... Gruß Lisa-Marie200
  • moin lisa...

    auch für dich:
    bitte beim nächsten mal deinen post editieren und NICHT noch einen hinterher schicken (---> doppelpost ---> verboten)

    die kristalkugel kannst du glaub ich nutzen, um die bücher zu tauschen...
    nachdem du alle notenblätter wieder "repariert" hast, musst du die instrumente in dem buch sortieren... dann erscheinen sie im musikzimmer und weiter gehts....

    nochmal mein angebot: wenn du nicht weiterkommst, kurze PN an mich, dann gibts ne deutsche lösung....

    lg... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • DC 2 Chapter 18

    Hallo,

    ich bräuchte dringend Hilfe bei Dream Chronicles 2 Chapter 18. Habe die Orgel fertig zusammen gebaut, aber iwie versteh ich nicht, wie ich die Stufen bekomme, und eine Etage höher zu gelangen. Eine Stufe habe ich per Zufall bekommen. Aber ich komm einfach nicht weiter!

    Danke im Voraus!

    LG Brausi

    PS: wieviele Chapter hat das Spiel eigentlich?
  • die orgel spielt melodien... für jede richtig nachgespielte melodie bekommst du eine stufe....

    achtung: wenn du alle stufen hast, bevor du "hochgehst" erst den dreampiece aufheben, der oben auf dem absatz liegt, den siehst du sonst nicht, wenn du oben bist....

    zum ps: 25 glaub ich

    lg... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Ah danke! Schon kapiert! Mit Ton ist dann wohl doch leichter, dafür stecke ich jetzt bei den Notenzetteln. Müssen da einige fehlen oder bin ich nur zu blind? Habe 9 gefunden, die sortiert und auch die Notenständer zusammengebaut und die Instrumente richtig sortiert...

    PS:habe iwie auch noch 2 Teile übrig, dieses komische Kreuz und die Flöte... Wohin damit?
  • JasminEngert schrieb:

    Hallo, ich habe probleme im chapter 25. Ich komme mit dem Plan von dem Labyrint nicht klar. Kann mir jemand helfen?




    das schwarze ist der Eingang, dass gelber die letzte Tür und der Trank, das lilane die 3 Engelsschalen für die 3 Steine und grün,blau, rot die Truhen wo die Steine drin sind, ach ja und das hellblaue die Schlüssel...


    Gruß Hagard
  • LOL da gibt ne Karte für das Labyrinth?! Ich hab mich ohne durch geschlagen, also wer kein Karte bekommen hat aus welchem Grund auch immer :confused: man kann es auch ohne schaffen.. Man muß Die Schlüssel einsammeln, damit die Truhen öffenen, die farbigen Steine einsammeln und in die Schalen legen( die mit den Frauen Köpfen) danach wenn man alle 3Schalen hat bekommt man den Schlüssel für die hintere Tür, dort findet man die Flasche für den Mann :)