richtig angeschlossen ?

  • geschlossen

  • sarfina
  • 669 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • richtig angeschlossen ?

    hallo leute :)

    Also ich habe ein 2 tes laufwerk in meinen pc eingebaut aber es wird nicht angezeigt im arbeitsplatz gescheige sonst wo :(

    Meine frage ist hab ich es richtig angeschlossen ? habe die alte festplatte als master und im slave den cd-rom angeschlossen und am anderen kabel hab ich den dvd als master und die 2festplatte als slave angeschlossen
    war das richtig?

    danke schon mal

    habe sufu benutz aber nix gefunden wo mir hätte helfen können :(
  • Fehlerhaft ist das Ganze nicht. Allerdings könnte es sein, dass dein Kabel nicht richtig dran oder defekt ist.

    Versuch mal deine Hdd am 2. Kanal auch als Master udn dein DVd-LW als Slave laufen zu lassen.

    Manchmal funktionieren manche Kombis nich, obwohl das eigentlich nicht passieren sollte
  • deine fehlerbeschreibung ist bisher ja recht unpräzise. welches der laufwerke ist neu bzw. wo jetzt angeschlossen? werden die laufwerke beim bios-post korrekt angezeigt?

    vergewissere dich doch erstmal, dass das neue laufwerk einzeln richtig erkannt wird, inkl. master bzw. slave, wie mans am anfang im bios-bootscreen sieht. viel kann man eigentlich nicht falsch machen, wenn alle geräte strom haben, master/slave richtig gejumpert ist, und die ata-kabel fest und richtig herum reingesteckt sind. bei manchen kabeln kann man sie auch falsch herum reinstecken, deshalb am besten einzeln ausprobieren, um fehlerquellen zu reduzieren!
  • Also ich würde dir raten die beiden Festplatten mit einem Kabel zu verkabeln und die beiden Laufwerke mit einem Kabel zu verkabeln.

    1. Festplatte mit BS als Master
    2. Festplatte als Slave

    1. Laufwerk als Master (wo schon immer drin ist)
    2. Laufwerk als Slave (das du neu eingebaut hast)

    Dann klappt es 100% da ich mein PC auch so verkabelt habe :)

    LG
    Us3r

    Edit: Lesca war schneller :(