Canon EOS 20D

• Beratung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Canon EOS 20D

Hallo

ich will kaufen eine Canon EOS 20D, 10 Monate alt fuer 850 Euro.

Ist das preise ok oder gibt bessere fuer diese preise.

MfG Felzi
  • Hi Felzi,
    das hängt davon ab, was bei dieser EOS 20d an equipment (Objektive, Akkus, Microdrive, etc.) dabei ist. Relativ gute Preisvergleichswerte bekommt man bei Ebay oder Photocomunities.
    Grüßle

Eulenteufel
  • Felzi, FINGER WEG !!!!
    Die EOS 20D ist ja nun schon etwas älter... danach kam die EOS 30D, jetzt aktuell die EOS 40D.
    Letztere (die EOS 40D) gibts als Body (also ohne Objektive) bereits für 829,-- EUR (bei Foto Koch derzeit 979,-- abzüglich 150,-- Cashback von Canon)

*edit: Die EOS 20D ist bereits seit August 2004 auf dem Markt. Ihre Nachfolgerin, die EOS 30D kam im Februar 2006. Wenn dir eine 10 Monate alte EOS 20D angeboten wird, sollten alle deine Alarmglocken schrillen... und zwar laut!

vlg. Stephan
  • Das ist auf jeden Fall teurer, als zur Zeit der Neupreis für eine 30d ist.

Die kriegt man nämlich auch jetzt noch neu. ;)

Und zwar für ca. 670 Euro

Zwischen 20 d und 30 d ist kein so großer Unterschied, die 40 d unterscheidet sich schon etwas mehr und lohnt sich.
  • Die 20D ist aber eine sehr schöne Camera nur ist das Anbegot völlig überteuert, hab grade eine für 210Eur bei mienem Fotofachhändler gesehen, wenn man sehr günstig in die DSLR-Klasse einsteigen will ist die 20D eine super Wahl.
    Ciao
    CoCa
  • ....als eingefleischter Canon Fan ( angefangen von der AE 1 Programm bis heute EOS 40 D) habe ich alle Sorten der Canon Spieglreflex durchgemacht....nun liegen bei mir im Regal die 20 D und die 40 D....letztere aber nur weil ich dachte das die 20 defekt wäre und ich mir aus der Not heraus sie geholt habe....Zum Vergleich: die 40 er ist schneller und hat ein größeres Display, Lifebildfunktion ist optimal bei Makros......für die 20er spricht aber eine wirklich tolle Robustheit...sie macht m.E. sehr gute Serienbilder und bei Makros brauch sie sich auch nicht verstecken.....d.h. letzendlich, wer eine gute 20 er für wenig € schießen kann soll zuschlagen.....denn die Nachfolge für die 40er steht schon in den Startlöchern:-)) FG vom Pixel