Klasse B+BE beantragt BE Pflicht??

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klasse B+BE beantragt BE Pflicht??

Hi,
    bin seit einer Woche in der Fahrschule.
    Habe gesagt das ich B+BE machen will aber ich will jetzt doch nicht mehr BE machen sondern nur B
    Den Antrag habe ich noch zu Hause wo B+BE eingetragen ist also ist der noch nicht abgeschickt.
    Mein Fahrlehrer meinte wenn ich das so beantrage dann habe ich nach Erwerb der Klasse B 1 Jahr Zeit um die Klasse BE nachzuholen aber dies ist nicht PFLICHT oder??
    was passiert wenn ich es in diesem 1 jahr nicht mache ist es dann auch autmatisch weg.

Kann ich diesen Antrag noch ändern bevor der abgeschickt wird???

Gruss
  • Ändern musst du es nicht. Es verfahlen nach einem Jahr nur deine Unterrichtsstunden und der Antrag. Also kaputt machen kannst du nichts, es ist eher die Frage ob du sicher weißt das du BE nie machen wirst. Falls du irgendwann doch auf die Idee kommst BE zu machen musst du wieder einen Antrag stellen. Das kostet wieder Geld und Zeit.

Gruß
    Maximize
  • Sag mal, wozu brauchst Du denn BE?
    Du weißt, dass Du mit B jederzeit

1.) Hänger bis 750 KG zulässiges Gesammtgewicht ziehen darfst?

2.) Hänger ziehen darfst, die ein zulässiges Gesammtgewicht
    haben, welches max. so hoch ist, wie das Leergewicht des
    Zugfahrzeuges. Das max. gesammtgewicht des kompletten
    Zuges darf dabei max. 3500kg haben!

Wenn Du Dir das mal durch den Kopf gehen läßt, brauchst Du
    BE eigentlich gar nicht! Sagt Dir natürlich keine Fahrschule,
    weil, ist ja deren Geld!

Achso, falls Du das nachlesen willst, das steht in § 6
    Fahrerlaubnisverordnung!
  • Wobei man aber berücksichtigen sollte, dass Fahrschulen im Kombipaket BE meist günstiger sind, als einmal "B" und dann erweitern.
    Meine Fahrerlaubnis hat vorn alle Buchstaben drauf stehen, man weiss ja nie ob man es brauchen kann.
  • Also wenn du BE mit beantragst hast und du nachher nur B machst hast du das prob das du erst mal keinen richtigen Führerschein bekommst sondern nur einen vorläufigen ... ich würde zur Fahrschule gehen und das wieder ändern lassen da es nur probs damit gibt!
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren!
    [/FONT][/SIZE]