Eingeschränktes Konto eigene Programme brauchen mehrer Rechte!!

  • geschlossen

  • s_m_e_e
  • 1585 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XP-Eingeschränktes Konto eigene Programme brauchen mehrer Rechte!!

    Ich benutze XP mit sp3 und nach ein Neu install entschieden habe ein Benutzerkonto mit wenige rechte als Admin zu benutzen (Eingeschränktes Konto) als Surfing und algemeine konto zu benutzen. Ich habe gelesen dass es sinvoll ist wegen Viren & co.

    Ich habe einige Programme die mehre rechte brauchen sodass die einwandfrei funktioniern.

    Meine Frage ist wie genau gebe ich einige Files oder Ordener mehere rechte?
    Ich habe mit Start->Ausfuhren->mmc probiert, aber es ist aber kompliziert, und ehrlich gesagt ich brauche ?? ein Tool oder ein dummys guide um die aufgabe zu erleichten.

    Kann jemand helfen??

    Sorry für die miese Deutsch...

    Danke
    I ALWAYS SEARCH, you should too! - FSB Quality at it`s best!

    [SIZE="1"]My-Uploads->>>>>keine<<<<<<[/SIZE]
  • du kannst die programme im abgesicherten modus installieren


    Was soll das bringen?

    Ich habe einige Programme die mehre rechte brauchen sodass die einwandfrei funktioniern.


    Welche sind das?
    Es gibt mehrere Möglichkeiten zur Lösung deiner Probleme.
    1. Du startest deine Programme unter einem eingeschränkten Konto mit Rechtsklick "Ausführen als", hier das Konto mit Admin Rechten anwählen. (das Konto mit Admin Rechten muss ein Passwort haben)
    2.Es gibt auch Programm, womit man für diverse Programme dauerhaft einstellen kann, dass sie mit Admin Rechten starten.
    Mal hier schauen:

    NoAdmin.de :: Index
  • Problem an der Sache ist das Standard-Nutzer vieles nicht können was viele Anwendungen aber voraussetzen, z.b. Schreiben ins "Programme"-verzeichnis. Die Lösung ist recht simpel:
    1.) gib deinem Nutzer schreibrechte im "Programme"-Verzeichnis (bzw. nur im Programmverzeichnis an sich) oder
    2.) Installiere nicht nach [Systempartition]\Programme, sondern z.b. auf eine 2. Partition oder einfach nur Unter [Systempartition]\irgendeinordner.
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

    Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

    Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]
  • 1.) gib deinem Nutzer schreibrechte im "Programme"-Verzeichnis (bzw. nur im Programmverzeichnis an sich)


    Ist nicht zu empfehlen den gesamten Ordner Programme mit Schreibzugriff auszustatten, dann hat auch jede Malware Schreibrechte in diesem Ordner.
  • Hallo,

    vielen Dank für das link und das rat.

    Ich habe ganz wenig hier installiert, aber ROBOFORM ist ein beispiel die nicht speichern kann "speicher ziel nicht in eigene dateien"

    Logitech update könnte ich manuel ausführen und in run deaktiviern, ich habe auch "Open Office Portable" einmal benutzt und habe ein error bekommen beim start, aber ich habe nichts gespeichert.

    Andere anwendungen die ich regelmäsig benutze sind Photoshop, ich habe schlechte erfahrung mit fireworks und eingeschränktes konto, Photoshop ist bestimmt fast gleich mit rechte.
    Zend habe ich bis jetzt nicht installiert, veilleicht kann ich die auf VMware installiern.
    Ein weitere Ziel außer sicherheit ist bessere Start up Zeit, performance, für mein haupt Konto.

    Danke.
    I ALWAYS SEARCH, you should too! - FSB Quality at it`s best!

    [SIZE="1"]My-Uploads->>>>>keine<<<<<<[/SIZE]
  • Oft hilft es bei kostenloser Software nur die neuste Version zu installieren, diese ist dann oft auch mit eingeschränkten Rechten lauffähig.

    Oder mit zusätzlicher Software:
    SuDown

    Runasspc

    Informiere dich einfach mal, was für dich das Richtige ist.;)
  • Übrigens habe XP Pro

    Habe auch Roboform Support angeschrieben für eine lösung aber ich warte immer noch auf mein Ticket.
    Das problem wird beseitigt schaue gerade folgende programme an:

    Ntrights.exe
    runasspc
    SuDown
    machmithadmin

    und forum->NoAdmin.de

    Danke


    Ich habe etwas ausprobiert surun, muss mal schauen ob es immer funktioniert, habe es gefunden als ich über SuDown gelesen habe

    Kays Senf SuRun
    I ALWAYS SEARCH, you should too! - FSB Quality at it`s best!

    [SIZE="1"]My-Uploads->>>>>keine<<<<<<[/SIZE]
  • Das Program SuRun hat das Problem beseitigt, damit kann ich das Programm so einstellen dass bestimmte EXE datien als Admin laufen mit auto login.

    Kays Senf SuRun

    Ohne das hinweiß von FSB Members hätte ich das Problem nicht gelöst.

    vielen Dank

    Please Close
    I ALWAYS SEARCH, you should too! - FSB Quality at it`s best!

    [SIZE="1"]My-Uploads->>>>>keine<<<<<<[/SIZE]