Kann sein, dass mein Anliegen im falschen Topic ist, aber ich wusste einfach nicht wohin damit!
Ausgangssituation:
Meine Mutter hatte einen Autounfall, bei dem das Auto bei Regen auf einer Ölspur ins Schleudern geraten und dann umgekippt ist!
Die Ölspur, die ca. 200m lang war, muss der Grund für den Unfall gewesen sein, da meine Mutter auf Grund eines Motorproblems maximal 50 km/h fahren konnte und deshalb ohne die Ölspur wohl kaum in der leichten Kurve ins Schleudern geraten wäre!
Es ist nichts schlimmeres passiert, nur eine Gehirnerschütterung und ein paar blaue Flecken!
Deswegen war sie auch paar Tage im Krankenhaus, aber jetzt ist sie wieder fit!
Kurz nach dem Unfall waren natürlich auch Cops anwesend, die unter anderem das umgekippte Auto mit Notarzt, Rettungsteam und meiner Mutter, die komplett verdeckt ist, fotografiert haben!
Das Fotos tauchte einige Tage später in einer regionalen Tageszeitung unter der Überschrift "War eine Ölspur der Grund für die Seitenlage?" auf!
Neben der provokanten Formulierung dieser Überschrift störte mich an dem Artikel noch etwas...
Das Kennzeichen war nicht geschwärzt, d.h. man konnte es sehr deutlich erkennen!
Nun meine Frage:
Ist es rechtens, dass die Zeitung das Kennzeichen nicht geschwärzt hat!?
Verletzt sowas nicht die Persönlichkeitsrechte / Datenschutzrechte?!
- Gruß ZaLaD -