Festplatte spiegeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte spiegeln

Hi,

ich möchte meine alte Festplatte (30GB - 3 Partitionen) auf der sich auch C: mit Win Xp befindet auf meine neue Seagate (250 GB) übertragen. Meine Frage ist nun, ist es möglich die alte Platte z.b. mit Norton Ghost einfach zu kopieren, dann Master und Slave Jumper zu tauschen, um dann die neue Platte als C: Laufwerk nutzen zu können? Oder muss ich alles auf der neuen noch einmal installieren, nachdem ich sie eingebaut hab? (Hab aber keine Lust drauf :) ...

Wie gesagt - alte Platte kopieren und neue Platte als C: nutzen möglich oder nicht? Bitte auch dann die Teilschritte angeben. Ich habe Partition Magic 8 und Norton Ghost 14 auf dem System zur Unterstützung.

Vielen Dank schon mal!!

Grüße Thallus
  • Also ich habe das inzwischen zweimal mit Acronis True Image gemacht.

Habe die 2. Festplatte erst als Slave angeschlossen, dann mit True Image die 1. Festplatte auf die 2. gespiegelt - nicht neu gestartet!

Dann die alte Festplatte abgeklemmt und die neue auf Master angeschlossen.

PC hat gleich von der neuen gebootet, hat alles einwandfrei funktioniert.

Ich kenne zwar Norton Ghost nicht, denke aber, dass es ganz ähnlich funktioniert.