Was lohnt sich, in den USA zu kaufen?


  • dagerm08
  • 3859 Aufrufe 48 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich kauf nur CDs und DVDs im Ausland. Elektronik wird meist zu teuer. Hab mal durchgerechnet und im Falle eines Zollbesuchs kommts aufs gleiche raus.
  • Weil hier manche nach Garantie fragen:
    kann man fast immer vergessen, bei manchen Herstellern gibt es weltweite Garantiezusagen, aber wenn man dann einen Defekt hat, muss man sich an den Hersteller wenden, denn kaum ein Händler hier wird so was kostenlos abwickeln.

    Bei Notebooks wäre ich wegen des Tastaturlayouts vorsichtig, denn man kann zwar einen deutschen Tastaturtreiber laden, aber die Tasten selber sind halt nach US/englischer Belegung.

    Was sich außer Bekleidung meiner Meinung nach lohnt: Digitalkameras, vor allem digitale Spiegelreflex oder Objektive! Aber da muss man, will man nicht Zoll nachzahlen, die Verpackung etc. grundsätzlich wegwerfen. Garantieunterlagen und Manuals, CDs etc. am besten per POST an den Opa zuhause senden. :D
  • Kannst ja fragen was Du konkret mitbringen möchtest, kann DIr ein bißchen helfen. Denke an Zoll und Steuern. Das sind in Deutschland schon 19% und denke daran für bestimmte SaCHEN brauchst Du Einfuhrgenehmigungen und vor allen danke an Produktpiraterie.
    Gruß Anke
  • also ich bin gerade in kanada un der kanadische dollar - eurowechslekurs ist genauso gut wie der dollar(usa)-euro

    naja ich muss sagen die jeans sind hier nicht wie erwartet billiger (allerdings aus eigener erfahrung in kalifornien-also müssten wir wissen wo du in den usa bist)

    elektronik ist billiger wenn man den wechselkurs bedenkt

    ich finde schuhe vor allem converse viel billiger und mim wechslelkurs sowieso....
  • Nochmal wegen der Garantiefragen. Man muß unbedingt unterscheiden zwischen Garantie und Gewährleistung, jedenfalls habe ich das mal so gelernt mit diesen Termini ;).
    In Deutschland muß Dir der Händler eine zweijährige Gewährleistung auf seine verkauften Waren geben, das ist Pflicht und vom Gesetzgeber so vorgeschrieben. Heißt: Wenn 2 Jahre nach dem Kauf die Ware einen Mangel hat, ist der Händler verpflichtet diesen abzustellen, jetzt mal stark vereinfacht gesagt. Die Garantie, also was der Hersteller Dir gibt, ist eine rein freiwillige Leistung und kann Einschränkungen haben, was abgedeckt ist und was nicht. Diese Garantieleistungen müssen jetzt übrigends auch nicht kostenlos sein, z.B. kann es sein, daß man sein Porto selber zahlen muß.

    Auch wenn viele Geschäfte mittlerweile dazu hergehen und bei Garantiefragen auf den Hersteller verweisen, der Kunde kann und sollte eigentlich seine Ansprüche bei Mängeln zunächst einmal gegenüber dem Händler durchsetzen. Denn nur ihn kann man dem Verkaufspreis mindern oder den Kaufvertrag komplett anfechten. Denn zwischen Hersteller und Kunde wurde ja kein Kaufvertrag geschlossen.

    Wie gesagt, das ist die Situation in Deutschland. Inwiefern die USA zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden, das weiß ich jetzt leider nicht. Ich wollte es aber nur mal eingeworfen haben in die Runde, damit jeder sich ein Bild davon machen kann, was ohne einen ansprechbaren Händler in der Nähe passieren kann. Wenn ihr die Waren sowieso nicht umtauschen wollt, z.B. wegen Nichtgefallens, dann kann man schon Elektrogeräte mitnehmen. Aber persönlich würde ich die Dinger mindestens ersteinmal vor Ort testen, ehe ich ins Flugzeug steige.


    @Retroman85: Sämtliche Pakete aus dem Ausland landen aber ersteinmal beim Zoll. Und die Pakete machst Du dann i.d.R. vor den Augen der Zöllner auf. Wenn die Sachen nicht beschlagnahmt werden (kann ja passieren :D), dann zahlst Du auf jeden Fall mal die Steuern nach.


    HTH,
    Linda
  • also ich würde dir empfehlen deinen kleiderschrank mal unter die lupe zu nehmen und alles was alt und vergammelt ist neuzukaufen. bei dem derzeitigen euro-dollar kurs muss man einfach zuschlagen. elektronik würde ich allerdings auch mit vorsicht behandeln, zumal du ja keinerlei umtauschmöglichkeit hast, wenn in deutschland was kaputt geht. bei kleidung ist das ganze dann halb so wild ^^
  • Was man auch kaufen sollte, sind Snowboard, aber die passen nicht ins handgepäck:D :D :D

    Also Klamotten sollte man unbedingt kaufen, wenn man drüben ist, aber keine Pelz und Nerzmäntel, das fällt auf.

    Und beim Zoll halt ganz normal verhalten. Am besten als familie reisen, da wird man nicht kontrolliert.

    Mein tipp: mit Altkleidersammlung hin und mit frischen Sachen zurück.

    Vielleicht geh ich auch mal hin, aber solange es outlets gibt, brauch ich das nicht
  • Denke an die Zollgebühren

    Hi K3vin

    Also ich würde dir als erstes empfehlen, auf die anfallenden Zollgebühren usw. zu achten, denn nicht alles ist aufgrund des schwachen dollars wirklich billiger.

    Jedoch habe ich nun schon öfters gehört, dass es sich lohnt Elektronik zu kaufen, v.a. iPod und Zubehör. Das soll echt rentieren.

    So long :)
  • hochwertige Elektronik, wie z. B. ne PS3 würde ich als Paket nach Deutschland schicken und eindeutig als Geschenk dklarieren, dann entfallen meines wissens die Zollgebühren!
  • Also wenn ich mal nach Amerika komme dann werde ich auf jedenfall mal das Fast Food probieren da es ja wesentlich anders schmecken soll als hier in Deutschland. Ansonsten lohnt es sich in Amerika noch nicht in Deutsch erschienene Kinofilme zu kaufen und als Überaschung den lieben VErwandten zu schenken^^

    mfg