laptop mit eingeschränkter konektivität

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• laptop mit eingeschränkter konektivität

hi, ich bins mal wieder..sorry..aber ich weiss net was mit lp los ist. das andere klappt jetzt wunderbar..nur leider hat jetzt meine internetverbindung eine eingeschränkte konnelktivitiat..auch das wlan..

was hat das zu bedeuten?
  • wie mach ich das?p.s.wenn ich auf eingenschaften von drahtlosnetztweke gehe..,dann unter dem reiter drahtlosnetzwerke

bei bevorzugte netzwerke

wlan -.... is a rotes x beim symbol..dran..was soll das?
  • wenn ich auf netzwerkberbuindiungsdetails gehe : dann sthet unter standar gateway
    dns server
    und
    wins server
    nix

wenn ich reparieern will..ght au net

atuts is ne eingeschränkt oder keine konnektivität..

bite helft mir..danke

demmm ßpc wird kein netzwerkadresse zugewiesen..??????
  • wenn ich das angehängte Bild richtig deute bekommst du als IP-Adresse eine 169.254.x.y zugewiesen
    --> mit der IP wird das NIE etwas mit einer Verbindung
    das ist eine Verlegenheits-Adresse, die sich dein XP selbst gibt, wenn es keine richtige Adresse bekommt über DHCP von einem Router.

Lass sowohl die IP-Adresse als auch die DNS-Serveradresse automatisch beziehen von deinem Router.

Wenn du dadurch eine "richtige" IP-Adresse - sowas wie 192.168.x.y oder 10.0.x.y. - bekommen hast können wir weiter schauen

Gruß,
    ernie&bert
    "Unser Steilpass ist härter als euer Torschuss" --- Spruch auf einem FCB-Fan-Trikot
  • Hi,
    wenn ich so deine vielen Hard- u. bes. Softwareprobleme hier Hardwarebereich lese, würde ich dir erst einmal die simple dhcp-Variante empfehlen.
    Deine Einstellungen in der Grafik können nicht funktionieren .
    Beziehe erstmal deine IP automatisch.
    Beziehe auch automatisch die DNS-Serveradresse (in der Hoffnung, daß dein Router richtig konfiguriert ist- Dynamische Vergabe)
    Beseitige erst einmal deine vielen anderen Baustellen in deinen anderen Themen.

Eine feste IP-Vergabe kannst du immer noch machen, wenn etwas mehr Sicherheit vorhanden ist.

ixtra