CryptLoad Updateserver = Virus? oO

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CryptLoad Updateserver = Virus? oO

Hiho,

ich hab gerade mein CryptLoad gestartet. Das versucht natürlich Verbindung zum Updateserver herzustellen und findet auch nen Update. Wenn dass Cl versucht die Datei Lix.in.dll downzuloaden, dann schlägt mein Kaspersky Alarm... angeblich is da der Trojaner Trojan.MSIL.Demo.o enthalten...
    Die Quelle des Trojaners ist laut Kaspersky
    h**p://update.cryptload.info/updates/plugins/lix.in.dll !
    Is das "normal" oder hab nur ich das/is das bedenklich?
    Hab CL sicherheitshalber mal geschlossen, den Download zurückgewiesen und die Ursprungsdatei gelöscht...

mfG
    Intel Core 2 Duo e8500 boxed @ 3,17 gHz -- XFX GeForce 260 GTX Black Edition @ 666 mHz -- MSI P45 Neo3-FR -- 4GB DDR2 OCZ @ 800 mHz -- beQuiet Straight Power 500W -- MAXTOR 250GB -- Samsung DVD -- Lancool K7 -- Windows 7 Ultimate (64Bit)
  • Die angeblich infizierte Datei wird für die Entschlüsselung von Links benutzt. Sollte ungefährlich sein. Zue sicherheit kannst du ja mal die Warnung ignoriern und dann die Datei bei Virustotal.com hochladen. Da wird sie dann von über 30 verschiedenen Virenscannern gescannt und du bekommst ein Resultat.
  • Quellcode

1. [align=center]Datei l[b]ix.in.dll[/b] empfangen [b]2008.03.18 20:49:39 (CET)[/b]
    2. Status: [b]Beendet[/b]
    3. Ergebnis: [b][Color='Red']3[/Color]/32 (9.38%)[/B][/align]

Hm, kannte den Link noch nich... danke =)
    Denke mal sollte echt sicher sein ;)
    DANKE!
    Intel Core 2 Duo e8500 boxed @ 3,17 gHz -- XFX GeForce 260 GTX Black Edition @ 666 mHz -- MSI P45 Neo3-FR -- 4GB DDR2 OCZ @ 800 mHz -- beQuiet Straight Power 500W -- MAXTOR 250GB -- Samsung DVD -- Lancool K7 -- Windows 7 Ultimate (64Bit)