Onboardsound kaputt

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Onboardsound kaputt

Hallo,
    ich glaube ich habe mein Onboardsound kaputtgemacht. Vor kurzem ist mir meine Wakü ausgelaufen und das Wasser übers halbe MAinboard (MSI K9N 2F SLI) getropft.
    Heute (nach 1 Woche) habe ich alles wieder zusammmen. Die Grafikkarte hat das ganze auch ganz gut überstanden, nur hab ich das Problem dass ich jetzt keinen Sound mehr habe.
    Nach dem erstmaligen wiedereinschalten war noch alles gut, aber als ich Warrock gezockt habe war auf einmal der Ton weg. Dann kam der Sound sporadisch wieder und jetzt isser ganz weg.
    Hab ich noch eine Chance mein Board zu retten? ich weis auch nicht wo der Soundchip ist und ob da Wasser drübergelaufen ist.

MfG

edit: andere Lautsprecher hab ich schon probiert
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • hab bei mir noch bissel gesucht und ne alte 5.1 Soundkarte von Philips gefunden, leider hab ich da kein Treiber installiert bekommen

so, habs dann doch nochmal mit der Onboard probiert und es geht!!!
    unter einem Kondensator hatte sich noch Wasser angesammelt -> mit Fön getrocknet und geht wieder
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC