Brenner spinnt, Phillips DVDR 1640P ATA

  • geschlossen

  • birgit
  • 828 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brenner spinnt, Phillips DVDR 1640P ATA

    Guten Morgen an alle, wer kann mir helfen? :confused:

    Habe Iso Image gebrannt (2 CDs sollten es sein).Erste CD hat
    geklappt, die zweite ging nicht, da stand etwas von nicht
    genügend Speicher und seit dem geht mein Brenner nicht mehr liest
    nicht mehr egal was ich einlege.Macht geräusche, wenn aufs
    Laufwerk zugegriffen wird. Es stand auch da Laufwerk wird
    momentan verwendet.Wennich PC anschalte geht sofort das Laufwerk
    auf, blaues Licht leuchtet kurz und dann nicht mehr.

    Phillips DVDR 1640P ATA Device
    Vista Ultimate
    AMD Athlon 64 Processor 3800+ 2,41 GHz
    Arbeitsspeicher 895 MB
  • Hmm...schon versucht das Ding mal stromlos zu machen, also richtig stromlos(Stromstecker am LW raus)?

    Du könntest auch mal versuchen ein Firmwareupdate am Brenner vorzunehmen.

    Und versuch mal beim einschalten des PC's direkt von der CD oder DVD zu booten, ob das geht. Wenn das geht, handelt es sich um ein Softwareprob.

    Dann hätten wir den Fehler ma eingegrenzt...
  • Hallo danke für die superschnelle Antwort, habe den Brenner schon ausgebaut, Linse gereinigt .Hab den Brenner in der Systemsteuerung deinstalliert usw.
    Mit Phillips Intelligent Agent nach neuer Software bzw. Firmware gesucht und geflasht. Keine Änderung, ausser das keine Meldung mehr kommt das der Brenner momentan verwendet wird.

    Allerdings beim Neustart kommt doch kurz Schwarzer Screen bevor aufgelistet ist was an Hardware erkannt ist.
    Der Brenner ist aufgelistet.Was davor der schwarze Screen ist geht so schnell das ichs nicht lesen kann.
  • dann leg mal deine Windows-CD ins Laufwerk und drücke direkt beim schwarzen Screen F11 oder F12. Dann kannst du auswählen, ob dein Pc von der CD booten soll. Geht das, funktioniert, wie gesagt dien LW noch. Geht's nich, hol dir nen neuen Brenner! Falls du noch Garantie hast tausche ihn um.