Charlotte Roche - Feuchtgebiete

  • Down

  • RinTinTigger
  • 27516 Aufrufe 286 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Charlotte Roche - Feuchtgebiete

    Hallo Leute,

    heute bieten wir euch einen Besonderen Leckerbissen der jungen Künstlerin
    Charlotte Roche



    Sie verfasste das Erstlingswerk, das mit seiner "schmutzigen" Wortwahl und seinem Provokanten Inhalt für Furore sorgte.

    >>>>>
    Ich benutze mein Smegma wie andere ihre Parfümflakons. Mit dem Finger kurz in die Muschi getunkt und etwas Schleim hinters Ohrläppchen getupft und verrieben. Wirkt schon beim Begrüßungsküsschen Wunder. Grimmepreisträgerin Charlotte Roche hat ihren ersten Roman geschrieben, und der Plot von "Feuchtgebiete" ist schnell erzählt: Nach einer missglückten Arschrasur liegt die 18-jährige Helen mit einer Analfissur im Krankenhaus. Sie nutzt die Tage auf der Station, um einen Plan zu schmieden, der ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenbringen soll. Vor allem aber experimentiert sie mit allen Körperöffnungen, lebt ihre ganz eigenen Vorstellungen von Sexualität und Hygiene und irritiert damit den Krankenpfleger Robin. Hämorrhoiden, Analverkehr, Toilettenexperimente, ausgefallenere Masturbationsvarianten: Atemlos und mit schmuckloser, sehr direkter Sprache hetzt Roche von Tabu zu Tabu. Manchmal müssen Neologismen her, wenn dem Duden bei Roches Detailverliebtheit die Worte ausgehen. Für verkrustete Spermareste unterm Fingernagel etwa führt sie das Wort Sexandenkenkaubonbon ein. Doch die Schockeffekte sind keine billige Provokation - eigentlich setzt Roche mit ihrer Heldin nur um, was bereits seit '68 in Sachen Gleichberechtigung von Frauen gefordert wird. Und dann liest sich das Smegma hinterm Ohrläppchen als Plädoyer für ein positives Verhältnis zum eigenen Körper und zur Sexualität. (cs)
    <<<<<<<<<<<<<

    Kurzbeschreibung
    »Hygiene wird bei mir klein geschrieben.«

    »Radikal, drastisch und ebenso zart. Ich erinnere mich nicht, ein Debüt-Manuskript in der Hand gehabt zu haben, so sicher, so mutig und so voller Gegenwart wie dieses.« Roger Willemsen

    Nach einer missglückten Intimrasur liegt die 18-jährige Helen auf der Inneren Abteilung von Maria Hilf. Sie wartet auf den Besuch ihrer geschiedenen Eltern, in der irren Hoffnung, die beiden könnten sich am Krankenbett der Tochter endlich versöhnen. Unterdessen nimmt sie jene Bereiche ihres Körpers unter die Lupe, die gewöhnlich als unmädchenhaft gelten, und lässt Krankenpfleger Robin die Stellen fotografieren, die sich ihrem neugierigen Blick entziehen. Nebenher pflegt sie ihre Sammlung von Avocadokernen, die ihr auch in sexueller Hinsicht wertvolle Dienste leisten. Selbst wenn Helens Besessenheit eine Notoperation nötig werden lässt - ihr ungestümer Witz und ihre Wahrhaftigkeit machen sie zu einer Sensation nicht nur auf der Station des Krankenhauses. Sie spricht aus, was andere nicht einmal zu denken wagen. »Feuchtgebiete« ist eine Exkursion zu den letzten Tabus der Gegenwart. Mutig, radikal und provokant rebelliert Charlotte Roches Roman gegen Hygienehysterie und die sterile Ästhetik der Frauenzeitschriften, gegen den standardisierten Umgang mit dem weiblichen Körper und seiner Sexualität - und erzählt dabei die wunderbar wilde Geschichte einer ebenso genusssüchtigen wie verletzlichen Heldin.


    IPV macht kevin, seine Rulez gelten!!
  • Hi,

    erstmal ein fettes DANKE an RinTinTigger für sein Vertrauen!


    Also ich übernehm auch diese IPV ^^

    :read: RuleZ :read:
    1. Jeder darf Anfragen ab 25 posts/Beiträgen (auch im IRC könnt ihr anfragen^^)
    2. Betreff der PN muss Feuchtgebiete | nickname <-- nick hier im FSB editieren
    3. THX im Thread ist PFLICHT!
    4. Möglichst in max 48h fertig sein!!
    5. FUN haben



    :rot: haben was falsch gemacht/dürfen nicht anfragen:
    - alle die auf RinTinTiggers und/oder meiner blacklist sind


    kevin
  • //::::://::::://:::::||{}-SpeedreporT-{}||:::::\\:::::\\:::::\\
    \\=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=//
    V
    ____________/\____________
    //-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-\\
    Filename:
    < Hörspiel - Charlotte Roche - Feuchtgebiete >
    \\-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-//
    V
    ____________/\____________
    //-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-\\
    Uppername:
    < Kevin & RinTinTigger >
    \\-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-//
    V
    ____________/\____________
    //-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-\\
    Speedy:
    Anfang ca. 80 Kb/s
    Mitte kommt noch Kb/s
    Ende kommt noch Kb/s
    \\-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-//
    V
    ____________/\____________
    //-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-\\
    leitung:
    < 26 Mbit >
    \\-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-//
    V
    ____________/\____________
    //-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-\\
    Bewertung:
    *****
    \\-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-//
    V




    Kommentar
    |
    |Super schnelle LV, gern wieder
    |

    B1G ThX an Kevin & RinTinTigger
    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit, warum auch nicht er hat ja Zeit