Suche-Button im Startmenü wiederherstellen?

  • Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche-Button im Startmenü wiederherstellen?

    Hallo allerseits,

    Wie bekannt, ist dank Google der Suchen-Button (NICHT das Suchfeld links unten) mit dem Service Pack 1 aus dem Startmenü verschwunden. Die Suche dauernd mit dem Hotkey <Win>+<F> möchte ich nicht aufrufen. Irgendwelche Suchsoftware eines anderen Herstellers möchte ich nicht installieren und schon gar nicht die Google Tools *brrr*. Daher auch meine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, den Suche-Button wieder ins Startmenü zu bekommen? (Mit einem einfachen Eingriff in der Registry konnte man ja auch das Internet Explorer Icon wieder auf den Desktop holen.)

    Ich freue mich sehr über alle Antworten (außer sinnlose Kommentare) und Informationen, die ihr mir diesbezüglich geben könntet. Dafür auch vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße, Computer-Freak
    Helikopter können eigentlich gar nicht fliegen. Sie sind nur so hässlich, dass der Boden sie abstößt.
  • Du gehst in Systemsteuerung (wenn nicht schon geändert,dann oben Links,ändern auf klassische Ansicht)und dort Taskleisten und Startmenü.Dann auf Startmenü und Anpassen.Nun scrollst Du im Fenster runter,bis Du Suchen gefunden hast.Dann machste das Häckchen rein vor Suchen und auf OK und dann Übernehmen.

    Fertig Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Danke, für deine Antwort, firecat. Für das klassische Startmenü funktioniert das einwandfrei, aber geht das auch für das Vista-Startmenü?
    (Wie gesagt, ich meine nicht die Suchleiste unten links, sondern den Button auf der rechten Seite. In den Eigenschaften des Vista-Startmenüs habe ich keinen Punkt namens Suche o.ä. gefunden.)
    Ich freue mich über jede weitere Antwort bzw. Information und bedanke mich im Voraus dafür.

    Beste Grüße, Computer-Freak
    Helikopter können eigentlich gar nicht fliegen. Sie sind nur so hässlich, dass der Boden sie abstößt.
  • Tja, schade. Nachdem das Windows-XP-Startmenü nicht so der Bringer war - für mich jedenfalls - ist das Vista-Startmenü richtig gut gelungen. Na ja, wer noch etwas hierzu weiss, kann dies hier gerne kundtun.
    Helikopter können eigentlich gar nicht fliegen. Sie sind nur so hässlich, dass der Boden sie abstößt.
  • Ok es geht nicht mehr das man die Suche ins Startmenü einbindet.
    Vielleicht kommt ja mal ein Reg Hack dazu.
    Es geht nur die Googel Suche einzubinden.

    Befreiung der Desktop-Suche
    Suchdienstleister Google hatte eine kartellrechtliche Beschwerde eingereicht und bessere Verträglichkeit von Vista-Suchdienst und Googles eigener Desktop-Suche gefordert. Microsoft reagierte mit einem offiziellen Dokument und setzt die Forderungen mit SP1 um. Die direkte Verknüpfung mit der Windows-Suche ist aus dem Startmenü verschwunden. In der Systemsteuerung („Standardprogramme und Protokolle“) legt der Anwender den Suchanbieter seiner Wahl jetzt selbst fest.



    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Ich habe noch mal etwas im Netz recherchiert und komme zum gleichen Ergebnis wie firecat. Es ist wohl (noch) nicht möglich, die Schaltfläche wieder ins Startmenü zu holen. Hoffentlich wird wirklich noch ein Reg-Hack oder so bekannt.

    Jedenfalls danke ich allen, die hier geposted haben, um das Thema zu besprechen. Ich lasse den Thread offen, damit bei eine eventuelle Lösung hier reingeschrieben werden kann.

    Beste Grüßean alle, Computer-Freak
    Helikopter können eigentlich gar nicht fliegen. Sie sind nur so hässlich, dass der Boden sie abstößt.
  • Hi,

    bitte sehr hier habt ihr eure Lösung.

    Sie ist Recht komplex jedoch machbar, ich habe es geschafft nach langen gefummel.

    Eigene Verknüpfung unter Ausführen im Startmenü

    Als Wert - Satz verwendet ihr Suche '' und als Ansteuerung '' C:\Windows\explorer.exe search-ms: '', oder ihr legt einfach eine Verknüpfungsdatei mit dessem Pfad an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikeFT ()