Wie am besten Nachlernen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie am besten Nachlernen?

Hi,

ich mache eine Umschulung zum IT-System-Elektroniker. Bin jetzt in die Klasse gekommen und mir fehlt ein halbes Jahr. Ich habe mir zwar schon alle Unterlagen besorgt. Doch wenn ich mir z.B. die Elektronik und Übertragungen und Atomaufbau von Leitern etc., aber wenn ich das lese check ich fast gar nichts, weil alles nur Stichpunkte sind.

Ich wollte mal fragen ob jemand Seiten eBooks usw. weiter kenn die dies Grundlagen gut und denoch nicht überladen erklären?

Danke schonmal im voraus...

tr00per
  • sers trooper,

Ich hatte selbst große Probleme mit in der zehnten Klasse vorrausgesetztem Schulstoff den ich nachholen musste. Ein Tipp von mir ist, dass du auf jeden Fall mit Plan und nicht willkürlich übst und außerdem nicht zu viel auf einmal.

Viel Erfolg,
    grüße oiseer!
  • sers trooper,

ich schon wieder ;)
    Wenn ich sage "mit Plan", dann meine ich eins nach dem andren in einer Reihenfolge. Ich wollte damit nicht sagen, dass du dir einen Plan erstellen musst an den du dich strengstens hälst.
    Kenne mich da nicht so aus, aber vielleicht hilft dier das hier weiter:
    L I N K

grüße, oiseer!
  • Ich habe mit den HPI Büchern vom Pflaum Verlag sehr gute Erfahrungen gemacht.

Der erste Teil: "Grundlagen Elektronik" ist wirklich ein sehr gutes Buch das alle Grunglage sehr gut beschreibt und mit Beispielrechnungen zusätzlich erklärt.