Arcor I-Net Zugang mit Vita - Keine Verbindung!

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arcor I-Net Zugang mit Vista - Keine Verbindung!

Hallo,

Ich habe das Problem dass Vista mein Arcor DSL Modem 200 nicht erkennt.
    Wenn ich eine DFÜ-Breitband Verbindung einrichten will, bekomme ich keine Konnektivität. Ich gehe nicht per W-LAN, sonder mit Kabel zum Modem...

Wenn ich allerdings meinen Laptop (XP) anschließe, erkennt er sofort eine Verbindung und geht online.
    IP-Adresse beziehen ist auf automatisch gesetzt...wenn ich über den Browser den Router unter 192.168.1.1 ansteuern will, kommt die Meldung "Seite konnte nicht angezeigt werden".

Ich habe mir auch schon von Microsoft den Vista-patch geladen, der Probleme mit diversen Ethernet Adaptern lösen soll - keine Verbesserung.

Auf der Arcor-Seite gibt es eine detaillierte Beschreibung, wie man unter Vista eine DFÜ-Verbindung einrichtet. Doch auch wenn ich mich strikt an die Vorgabe halte, kommt bei klicken auf "Verbinden": Verbindung konnte nicht eingerichtet werden.

Ich verzweifle noch :( , hat jemand einen Ratschlag?
    In diversen Foren habe ich gelesen, dass das Problem schon öfter vorkam, auf der Providerseite gibt es allerdings dazu keine Lösung.

Grüße
    chIm3rA

***EDIT***: Sorry, ich hab gerade gemerkt dass ich diesen Thread wohl eher unter "Netzwerk" hätte einstellen sollen, also bitte verschieben wenn das hier falsch ist ;)
  • ok...ich habe mir Vista SP1 installiert und bin obigem Microsoft Link gefolgt.
    Habe sowohl den Wert auf 1 als auch auf 0 probiert - kein Ergebnis.

Wenn ich die Verbindung zu einem Netzwerk herstellen will, sagt mir der Rechner dass er kein Netzwerk gefunden hat.
    Wenn ich eine Breitbandverbindung einrichten will, bekomm ich keine Verbindung.

Hat irgendjemand einen Rat? Ich weiß echt nicht mehr was ich noch probieren soll...wie schon gesagt, XP-Laptop angestöpselt und gut wars, es waren keinerlei Einstellungen nötig.
  • Hallo

Die meisten Probleme mit Netzwerkverbindungen lassen sich mit der in Vista integrierten Netzwerkdiagnose identifizieren.

So startest Du die Netzwerkdiagnose:

● „Start“ und „Hilfe und Support“
    ● jetzt auf „Problembehandlung“
    ● im neuen Fenster „Netzwerk“ und „Behandeln von Problemen mit Netzwerk- und
    Internetverbindungen
    ● im neuen Fenster auf „Klicken Sie hier, um die Netzwerkdiagnose zu starten“

Nun sammelt die Netzwerkdiagnose Informationen und führt die automatische Fehlerbehebung durch. Ist der Prozess abgeschlossen, suche nach Elementen, die eine rote Markierung „Fehlgeschlagen“ haben. Anklicken und weitere Details zu erhalten.

Quelle: Computerwissen

Noch ein Hinweis zu Deinen Quad. Auch hier hat Vista eine Einstellungsmöglichkeit. Hier der Weg zum Einstellen

1. Klicke auf Start und gib bei Suche "msconfig" ein (ohne Gänsefüßchen)
    und anklicken

2. Im neuen Fenster auf Reiter "Start" klicken und die Schaltfläche "
    erweiterte Optionen"

3. Aktiviere Prozessoranzahl und stelle die entsprechende Anzahl der
    Prozessoren ein. 2 für Dual; 4 für Quad und übernehmen.

4. Neustart