pc startet nicht :(

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• pc startet nicht :(

moin.
    mein pc gibt seit gestern kein lebenszeichen mehr von sich.
    strom ist zwar da, kontrolllampe leuchtet .
    aber sonst passiert nichts wenn ich ihn starten will.
    ich hatte das früher auch schonmal, aber da hatten sich wenigstens die lüfter noch kurzzeitig gedreht bevor er ausgegangen ist :D.
    aber nun scheint er tot zu sein.
    der strom scheint ja auchnoch durchs motherboard zu laufen, denn die lampe am "an"-knopf leuchtet ja auch.
    woran kann das liegen?
    bitte um gute ratschläge. :blink:
    mfg~
  • also eine frage vor ab gibt er kein lebenszeichen mehr? nur die lampe leuchtet?das heist der monitor bleibt schwarz?hast du ein "pieper" drann?wenn ja piept er?manchmal kann man daher auf den fehler schließen gibt eine liste wo steht was welche piep folge bedeutet.

mfg

Neon911
  • öhm nein absolut kein lebenszeichen ausser die lampe.
    da piept auch nichts .
    da passiert absolut garnichts wenn ich ihn anschalten will. :(
    mainboard müsste eigtl auch strom drauf sein weil vorne am pc ja auch eine lampe ist (welche am mainboard auch angeschlossen ist, die auch leuchtet :D)
    halp!
  • Kann am RAM, am Netzteil , am Motherboard oder an der CPU liegen. Nehme an, der Rechner bootet überhaupt nicht, kein POST. Strom ist zwar da, aber sonst...nada!
    Hatte ich auch vor kurzem. Ergo...neues Board musste her!

Saludos

pandora1
  • kann aber auch sein, dass der Taster defekt ist ... steck mal den Taster vom Reset-Knopf an den Platz des Einschalters (am Motherboard)

Probier mal dann über den Reset Schalter einzuschalten ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • .... problem gelöst..
    hab so rumgeguckt alles abgecheckt...
    was war? das kabel vom startknopf war gebrochen Lol
    kein wunder das sich nichts tut xD
    naja zum glück nichts an der hardware kaputt.

aber danke für eure hilfe :X
    mfg~