Globo satAnlage - keine Deutschen Sender


  • nickel
  • 1101 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Globo satAnlage - keine Deutschen Sender

    Hallo erstmal

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Ich besitze eine Globo Satanlage

    Quattro LNB mit Multischalter
    sowie Reciver der silver Line 2005 er Serie

    nun hatten wir vor ca 3 wochen einen kleinen sturm und ich hatte keinen Empfang mehr - aber da ich einen Tag später in Urlaub flog machte ich mir erstmal keine gedanken

    Nun bin ich zurück und hatte das problem immer noch

    - also habe ich die Sat schüssel genauer ausgerichtet
    Pegel: ca 81 - 85
    Qualität: ca 75 - 85

    hatte das problem aber immer noch - nur als ich einen sendersuchlauf startete fand er nur englische und arabische sender

    darauf hin habe ich das LNB gewechselt in ein Skymaster singel LNB (digital)

    auch hier ergab sich keine Änderung

    nun haoof ich das von euch jemand eine Idee hat

    vielen dank im voraus

    greez
    Nickel
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten
  • Hallo,

    Du hast ganz einfach nur den falschen Sat eingerichtet.;)

    Wenn noch ein dt. Sender in Deiner Liste enthalten ist, so stelle diesen ein und bewege langssam den Spiegel nach rechts bzw. links bis ein Bild erscheint.

    Würdest Du einige Sender bennennen, so könnte man sogar feststellen um welchen Sat es sich derzeit handelt.

    Der Wechsel des LNB war nicht notwendig nach einem Sturm. Die Qualität sollte aber stets in Richtung 90 - 100% liegen. Der Pegel hat nicht die Bedeutung der Signalqualität --> diese ist maßgebend.
  • vielen dank für deine Antwort habe es grad gechekt und es scheint so als wäre meine "schüssel" zwischen Astra und Hotbirs ausgerichtet denn ich empfange sender vom beiden Sats

    werde es mal mit deiner Variante versuchen

    greez
    Nickel
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten