Vista Sp1 Problem

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vista Sp1 Problem

hallo

bin am service pack 1 installieren und jetzt kommt die meldung

UPDATES WERDEN KONFIGURIERT . ABSCHNITT 3 von 3 -0% ABGSCHNLOSSEN

und das ganze seit 12 stunden.......... immer wieder neustart und die gleiche meldung

Wie kann ich das ganze abbrechen und windows starten
  • Und wenn Du Deine Install-Vista-CD reinlegst und beim booten: "von CD" anklickst, dann auf Reparieren gehen . Alles andere machst Du wie gefordert, dann wird der Bootvorgang wieder repariert. Du hast dann zwar noch kein Sp1 drauf, aber Dein PC läuft wieder!
  • ich habe bei der Installation des Service Pack1, nach ca. 1 Stunde installation
    diese Fehlermeldung erhalten.
    !! 0xc0190036 !! 6153/73104 (msdarem.dll)
    und danach war Feierabend, und konnte nicht einmal mehr starten, auch nicht im Abgesicherten Modus. nach langen hin und her habe ich ihn mit der Reparaturkonsole mit der Systemwiederherstellung wieder soweit hingebracht, dass er wieder startet.
    hat vielleicht einer eine Idee was diese Fehlermeldung bedeutet.
    Ich habe Vista Ultimate mit der Dell License.
    lg. orti.
  • Wenn das Vista schon längere Zeit Installiert ist,dann kann es passieren das mache Treiber oder Daten im System fehlen oder durch andere Programme fehlerhaft sind.Die Installationsrutine von dem SP1 kann diese Daten dann nicht finden und auch nicht ersetzen.
    Das gleiche gilt für solche Cleaner tools wie CC cleaner oder Reg Mechanik.Auch Tuneup utilities können Reg Einträge löschen,die wichtig sind und deshalb eine Installation des SP1 verhindern.

Also wer solche Probleme hat, am besten System neu Aufsetzen und dann das SP1 Installieren.

Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Firecat schrieb:

Wenn das Vista schon längere Zeit Installiert ist,dann kann es passieren das mache Treiber oder Daten im System fehlen oder durch andere Programme fehlerhaft sind.Die Installationsrutine von dem SP1 kann diese Daten dann nicht finden und auch nicht ersetzen.
    Das gleiche gilt für solche Cleaner tools wie CC cleaner oder Reg Mechanik.Auch Tuneup utilities können Reg Einträge löschen,die wichtig sind und deshalb eine Installation des SP1 verhindern.

Also wer solche Probleme hat, am besten System neu Aufsetzen und dann das SP1 Installieren.

Greetz

ja ich hab keine solcher tools. und trotzedem mach er so ein scheiss bei mir, ja nu ich versuchs es noch einmal.
  • Hallo unikkati

Das Auto ubdate Funktioniert schon.
    Jedenfalls ging es bei mir.Nachdem ich mit meinem VISTA ein Upgrade durchgeführt habe,wurden natürlich alle Udates (76)neu geladen.Anschließend,nach den notwendigen Einstellungen,habe ich nach neuen Udate gesucht und mir wurde SP1 angeboten(ca. 69 MB).
    Und was soll ich sagen;Es läuft!!!

Gruß kahade

PS.Ich kann also Firecat nur zustimmen.Bei mir hat das"Upgrade" hervorragend geklappt.
  • komisch. bei microsoft hab ich gelesen das es auto update erst im april angeboten wird. warum tuts dan bei mir nicht automatisch`??? hab auto update drin!

so jetzt wollte ich es wieder installieren. aber wen ich auf der seite won windows gehe und dort bei sp1 drücke geht es direkt zu auto update und da steht das alles auf dem neuesten stand steht !

jetzt meine frage : wo und wie sieht man ob man sp1 hat ????????? bei

systemsteuerung-windows update-updateverlauf anzeigen

sehe ich `nichts ( oder ? )
  • du hättest mal etwas besser auf der MS seite lesen sollen
    es wird auch wo anders aufgeführt!!!

wenn in deinem system treiber fehlen oder nicht funzen etc.
    installiert sich das sp1 nicht!!!
    aus diesem grunde bekommst du es auch nicht als automatisches update.
    und dann kommt noch hinzu was firecat schrieb,aber das müssen nicht unbedingt die cleaner tools sein,es kann ganz normal x beliebige software
    sein die zb registryeinträge überschreiben,die normal für windows relevant sind.

hab das gleiche problem mit mein orginal vista ,es will padu nicht sp1
    faselt mir immer vor wegen meiner sprache ist nicht auf deutsch,wobei meins auf deutsch ist :D
    aber ich warte halt auch mal ab,bis die kleinen fehler behoben sind und lade mir es halt nach und nach.

hoffe du kommst mit der info weiter

gruß wakiya:drum: