Rohlinge werden falsch angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rohlinge werden falsch angezeigt

Hi,

hab en riesen problem, ich hab mir die woche 100 Rohlinge gekauft, die 800 MB, also 90 min Groß sind. Hab extra vorher geschaut on mein brenner, ein Cyberdrive CW088D die unterstützt und laut der liste geht das.
    Jetzt wenn ich die CD einlege wird bei allen proggis angezeigt das sie nur 87 MB groß sind. in meinen DVD Laufwerk kann ich sie überhaupt nicht einlesen, das teil spinnt sowieso bissel ist ein Pionier A04SZ
    Ich hab eigentlich auch noch en SCSI Laufwerk aber das ist schon in meinem neuen rechner drin und der ist im moment noch nicht lauffähig weil das Mainboard noch fehlt.

hat vielleicht einer ne idee woran das liegen kann? die Rohline können es eigentlich nicht sein weils bei allen in der spindel ist (hab nicht alle geteste aber jetzt sicher schon 10 von oben und unten und aus der mitte...) es sei denn die firma hat mir falsche geschickt.

Was auch noch komisch ist, ich kann die CDs nur 32 fach brennen laut hersteller sind sie 48 fach.

währe cool wenn mir einer helfen könnte.
  • Jo, der brenner kann dabei kaputt gehen. aber sowas passiert so gut wie nie. da müsste sich schon beim updaten der pc aufhängen und das ist quasi unmöglich weil das update nur ein ganz kleines programm ist.

also mach einfach mal ein firmware update drauf und wenn es dann immer noch net funut hast du wohl die A-Karte gezogen...
  • Hi,

also wenn topline ne marke ist sinds topline. ist nichts drauf gedruckt und nach der kompatibilitätsliste nimmt mein brenner die und sogar noch größere.

was kann ich denn bei nero umstellen?
    ich habs übrigens auch mit WinOnCD, Feurio und FireBurner versucht und nichts ging.
  • das wäre es zum thema überlänge, allerdings werden die rohlinge schon falsch angezeigt (87 mb)..außerdem kann er sie auch nur mit 32x anstatt mit 48x brennen..ich denke das liegt einfach nur an den rohlingen..

ich hatte mal eine spindel mit 50 silvercircle, die ich nicht mit 48x (wie beschrieben) brennen konnte, sondern nur mit 8x (!)..
  • wenn du sie nicht zurück gibst, dann brenn zuerst mal eine als test, weil meine 800 mb cds zeige alle proggs als 700er an aber hat trotzdem für 800 mb platz..
    aber wenn du sie als spindel gekauft hast isses schon bissl a-karte ^^