Bildschirmvideo Software für Mac / Tutorials erstellen

  • Suche

  • Alexxos
  • 1810 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bildschirmvideo Software für Mac / Tutorials erstellen

    Ho Leute,
    ich habe ein mittleres Problem:
    Grundsätzlich arbeite ich mit einem Mac mit dem ich gerne Tutorials erstellen möchte und dazu suche ich eine geeignete Software die mir Bildschirmvideos (Keine Bilder!!!!) machen kann so wie die Tutorials auf:
    gotoandlearn.com - Free video tutorials by Lee Brimelow on the Flash Platform
    Diese Tutorials wurden auch mit einem Mac gemacht.
    Grundsätzlich wäre es kein Problem, da ich auf einem Notebook (Windows) auch captivate installiert habe. captivate ist jedoch nicht für Mac verfügbar und daher suche ich ein geeignetes Programm für den Mac.
    Kann mir von euch jemand eventuell einen Tipp geben welches programm dazu geeignet ist? Kann premiere Pro CS3 sowas? Oder After effects CS3???
    Wäre toll wenn sich jemand meldet der schon mal sowas gemacht hat auf einem Mac!
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Alex
    An Apple a day keeps the doctor away.
  • Screenflow & Andere

    Yo Leuteln,
    Vielen Dank, für eure Tipps!
    Natürlich hab ich nun auch schon einiges gefunden.
    Screenflow rockt das Haus- cooler Satz- der natürlich stimmt.
    Aber auch nur dann wenn man den Leo hat- ich hab auch noch das Pendant zu Screenflow für OSX 10.4 auf einen anderen Mac geladen:
    IShowyou
    Aber ich hab auch noch was anderes gefunden, dass ich euch gerne vorstellen möchte falls es auch um Sharing der dateien geht. Es nennt sich Jingproject

    Was mir besonders gut gefällt ist die nette Video Tour direkt von der Starseite aus...
    das Programm kommt als Freeware daher und die Qualität ist auch genial.
    Schön ausgearbeitet auch das Icon welches sich halbtransparent als Sonne verbirgt in der oberen rechten Ecke eures Mac Screens wenn man das so will.
    Man kann die Dateien entweder sharen mit anderen auf Screnncast.com oder va ftp auf den eigenen Webserver laden oder sogar lokal speichern.
    Have Fun with Jing!
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Frohe Ostern & bunte Eier

    Alex
    An Apple a day keeps the doctor away.