Parken Frauen wirklich schlechter ein als Männer ???

  • Diskussion

  • Pepy
  • 5978 Aufrufe 83 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • c@s@rion schrieb:

    es mag ausnahmen geben aber die mehrzahl der frauen kann's definitiv nicht


    ...und Du kennst die Mehrzahl der Frauen oder was?


    Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass es nicht so ist

    Aber wenn es dem männlichen Ego mit dem Klischee, sie würden es nicht können, besser geht, dann lassen wir sie halt in dem Glauben^^

    Edit:
    ...und 99% von denen, die hier der fälschlichen Meinung sind Frauen können nicht Autofahren, fahren hier noch Fahrrad mit Stützrädern :P
  • yimmi, hast du dazu ne quelle?

    also bei mir in der kollegstufe ist der unterscheid schon sehr auffällig, und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass ich mir (und viele der mädels auch btw) das nur einbilde.
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • Warum gibt es keine Extra-Autospuren nur für Frauen am Steuer? :D

    Neuerdings kurven die Frauen gut verdienender Männer mit dem privaten Monsterauto, wie Cayenne, Touareg, ML-Klasse, LandCruiser, etc., durch die Großstadt. Brauchen zwei Parkplätze von vorn, trauen sich weder ins Parkhaus noch können sie rückwärts einparken, kommen auf der Überholspur an LKWs nicht vorbei und verfahren sich permanent - auch mit modernster Navigation, weil sie die nicht bedienen können.


    :D :löl: :D



    (es soll auch die eine oder andere Frau geben, die wirklich gut Auto fahren kann .... ;) - nichts für ungut, liebe Damen hier).
  • Also es gibt Frauen die haben das besser drauf als "manche" Männer und es gibt aber auch die andere Seite da will Mann sich am liebsten direkt selbst ans Lenkrad setzten da man sich das nicht mit anschauen kann ^^

    MfG
    CyriuX
  • Warum gibt es keine Extra-Autospuren nur für Frauen am Steuer?
    Jo gute Frage. :D
    Aber die würde ich mir zu aller erst mal für die Rentner wünschen. :D

    Zum Thema.
    Also ich kann das so nicht bestätigen das Frauen schlechter einparken. Die die ich kenne, machen das gut und stehen uns überhaupt nicht nach. Ich hab Frauen bei uns auf der Arbeit gesehen, die sind in Parklücken eingeparkt, nö da wäre ich nicht rein gefahren. Vorne und hinten nur noch paar cm Platz. Das wäre mir persönlich echt zu stressig gewesen.
    Wenn ich da so am W.E mit ansehen mussten, wie ein leicht alter Herr in etwa einer 10m großen Parklücke mit einem kleinen Auto vor unseren Haus, ca. 5-6 Versuche gebraucht hat um dann aufzugeben und ich ihn schon Fragen wollte ob ich helfen kann, dann mach ich mir um unser Geschlecht mehr Gedanken. ;)
  • mmh da würde ich erstmal zwischen KÖNNEN und WOLLEN unterscheiden.

    Auch wenn ich ein Mann bin bleibt mein Auto grundsätzlich da stehen wo der Motor aus geht.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • wenn zb meine mum versucht einzuparken steig ich aus und übernehm das Steuer (obwohl ich noch keinen Führerschein hab)!
    Also ich find des is definitiv das die meisten Frauen nicht gut einparken können!
  • Ich sag mal so: Es mag welche geben die es wirklich können aber 90 Prozent können es definitiv NICHT!

    PS: Ich bin nicht frauenfeindlich aber hier trifft das Klischee definitiv zu!!! :D
  • Also der Gegenbeweis von "heizkissen" und der Vergleich von "Tharax", läßt mich schmunzeln. :P

    Doch meine Meinung dazu, es ist einfach reine Übungssache. Denn nur Übung macht den Meister. Das gilt für beide Geschlechter.


    Gruß Buswusel :lego:
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln
  • Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Frauen ein schlechteres Raumvorstellunsvermögen haben....trotzdem wurde bei diversen Tests und Studien nachgewiesen, dass beide Geschlechter so ihre Probleme beim Einparken haben :D meistens hatten diejenigen, die Probleme beim Einparken hatten auch Probleme bei Denkaufgaben, die das Raumvorstellungsvermögen beanspruchten.....vielleicht hängt das ja irgendwie miteinander zusammenn :ööm: ???
  • Jupp, ist genetisch bedingt. Frauen können nicht so gut Entfernungen und Breiten einschätzen - Ergo: Sie tuen sich mit dem Parken schwerer!
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • nja fraune fahren nicht schlechter nur "vorsichtiger", das seh ich bei meiner schwester, sie hat zwar nich unbedingt angst vorm fahren aber sie hat sehr großen respekt, was heißt sie hält sich immer genau an die beschränkungen(punktgenau) wartet lieber auf eine 30 sec. lücke zum einbiegen etc. da sich aber eig. keiner wirklich an die grenzen hält sonder immer so ca. 10 kmh drüberliegt macht es den dahinterfahrenden echt irre wen einer wieder mal 3 stunden zum einparken oder abbiegen braucht, das macht den vorderen nicht schlecht sonder nur sehr vorsichtig^^
  • mickelmann schrieb:

    Ich hab bei meinem Auto vorn den rechten Kotflügel geschrottet, meine Frau den linken.


    Gute Idee, schon allein der Symmetrie wegen. :weglach:


    Zum Thema: blöde Frage eigentlich. Ich glaube es gibt auf beiden Seiten gute und schlechte Parker. Ein guter Parker wird man normalerweise, indem man das Einparken eben oft "übt". Also lasst mal die Frauen ran beim nächsten Einkaufsbumel, dann wird das auch was. :D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...
  • Also ich hab schon genug Parkgenies beiderlei Geschlechts gesehen, es an einem Geschlecht auszulassen find ich unfair.
    Wenn jemand beobachtet wird, grad bei einem Autohaus, dann wirds sowieso schief gehen.
    Ich park genial seitlich rückwärts ein, vorne, kannste vergessen, vielzuviel Panik wegen der Alus. Und da haben wir dann schon wieder die Sorge, die einen vorsichtig werden lässt und dann klappts nicht. Oder weil einem ab Kindheit solche dummen Sprüche abgelassen werden, oder weil man eben nicht soviel "schwarz" übt wie die Jungs.
    Ich habe bemerkt, dass viele gar nicht richtig in ihren Autos sitzen, teilweise ist mir schleierhaft wie man so einen Wagen steuern kann wenn grad mal die Nase über die höchste Stelle des Lenkrads ragt.
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!